Luke Wilk mit zwei Topplatzierungen in Zwickau und Bergheim.

15. Sep 2019

Am Samstag veranstaltete der ESV Lok Zwickau bereits den 22. Sparkassencup Zwickau-Eckersbach. Beim Kriterium über 60 Kilometer sahen sich die Thüringer Juniorenfahrer einer zahlenmäßig und sportlich starken Mannschaft des Junioren Schwalbe Team Sachsen gegenüber, die bei ihrem Heim­ren­nen das Renngeschehen dominierten. Der Geraer Junior Luke Wilk konnte sich dennoch gut in Szene setzen und am Ende mit Platz 5 ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Am Tag darauf beim 44. Erftpokal von Quadrath im nordrhein-westfälischen Bergheim rollte es noch besser und Luke Wilk konnte beim Rundstreckenrennen über 63 Kilometer als Dritter auf das Podest fahren.

Für die rad-net Rangliste der Junioren sammelte Luke Wilk damit wertvolle Ranglistenpunkte und ist derzeit auf Rang 29 platziert.  (wjw)

15. Sep 2019 Luke Wilk mit zwei Topplatzierungen in Zwickau und Bergheim.
nach oben