Adrian Plog gewinnt Tortensprint.
Podestplätze für Adrian Plog, Leonie Wolter und Arthur Maul beim FROH Straßenpreis in Fulda.

29. Sep 2019

Beim FROH Straßenpreis in Fulda konnten einige SSV-Sportler noch einmal gute Platzierungen einfahren.

Das Rennen der U11 ging über zwei Runden gleich 10 Kilometer. Adrian Plog fuhr als Erster nach Runde eins über die Ziellinie und erspurtete so eine leckere Torte. Im Zielsprint musste er sich dann jedoch geschlagen geben und beendete das Rennen auf Platz 2, genauso wie Leonie Wolter bei den Mädchen der U11.

Im Rennen der U13 verpasste Bruno Kerndt knapp einen der Podestplätze und fuhr nach 20 Kilometern als Vierter über die Ziellinie. Enzo Wiencek fuhr ebenfalls in die Top 10 und kam hinter Bruno auf Platz acht ins Ziel.

Arthur Maul und Nicki Uhl fuhren ein starkes Rennen in der U15 und nach sieben Runden und 35 Kilometern kam Arthur als Dritter ins Ziel, gefolgt von Nicki auf Platz vier. Ben Burkhardt belegte Platz acht.

Im Rennen der U17 stand vom SSV Gera nur Tim Tänzler am Start. Er beendete das Rennen der Jugend nach 50 Kilometern auf Platz zehn.

Luke Wilk stand im Rennen der Juioren für den SSV Gera am Start. Nach 75 Kilometern beendete er das Rennen auf einem starken fünften Platz.  (pk)

29. Sep 2019 Adrian Plog gewinnt Tortensprint.
Podestplätze für Adrian Plog, Leonie Wolter und Arthur Maul beim FROH Straßenpreis in Fulda.
nach oben