Lara Wolf auf Platz 4 beim Madison-Wettbewerb in Mannheim.

14. Sep 2019

Erstmalig schrieb der BDR in diesem Jahr eine bun­des­of­fe­ne Nach­wuchs­serie U15 Bahn Ausdauer aus, die eine kon­ti­nu­ier­li­che Vorbereitung auf Deutsche Meisterschaften und nationale Bahn­wettbewerbe sowie eine langfristige sportliche Ent­wick­lung vom Schüler- über den Jugend- bis zum Junioren­bereich unterstützen soll.

Zum Abschlusswettkampf der 2019er Nachwuchsserie reiste der TRV mit einer kleinen Landesauswahlmannschaft nach Mann­heim zum Baden Bahnen Kids Cup Finale. Vom SSV Gera war Schülerfahrerin Lara Wolf mit dabei, die gemeinsam mit der Erfurterin Celina Stier ein 2er-Mannschaftsrennen (Madison) und eine weitere Massenstartdisziplin zu absovieren hatte. Die beiden Thüringer Schülerinnen konnten ihre bisher bereits gesammelten Bahnerfahrungen unter Beweis stellen und gemeinsam den 4. Platz erringen.  (wjw)

14. Sep 2019 Lara Wolf auf Platz 4 beim Madison-Wettbewerb in Mannheim.