Lena Charlotte Reißner auf Platz 3 der Gesamt-Nachwuchswertung der Rad-Bundesliga 2019.

15. Sep 2019

Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2019


Für Lena Charlotte Reißner war die erste Saison in der Frauen­klasse ereignisreich und mit 3 Siegen und ca. 30 Top15-Plat­zie­run­gen auch sehr erfolgreich verlaufen. Ihre größten Sai­son­er­fol­ge holte sie sich auf dem Bahnoval, wo sie im Jahr 2019 eine EM- und drei DM-Medaillen gewann. Gemeinsam mit ihrem Elite-Damenrennradteam d.velop ladies konnte sie sich in den Bundesligarennen und bei zahlreichen nationalen Stra­ßen­ren­nen an die neuen Anforderungen heranarbeiten und hatte auch einige erfolgreiche Einsätze im BDR-Nationalteam bei inter­na­tio­na­len Straßen- und Bahnrennen.

Beim heutigen Straßenrennen über 78 Kilometer fuhr Lena auf Platz 31 und mit dem Team d.velop ladies auf Platz 4. In der Bun­des­li­ga-Gesamtwertung 2019 belegt sie Platz 28, in der Nach­wuchs­wertung Platz 3 und in der Gesamt-Mann­schafts­wer­tung Platz 4.


Jannis Peter beendete das Sebnitzer Straßenrennen über 130 Kilometer auf Platz 32. In der Bundesliga-Gesamtwertung belegt er derzeit Platz 28, in der Nachwuchswertung Platz 4 und sein KT-Team Heizomat rad-net.de in der Gesamt-Mann­schafts­wer­tung Platz 5.


Für die Frauen und Juniorinnen endete die Rad-Bundesliga 2019 mit dem heutigen Straßenrennen in Sebnitz. Für die Männer und Ju­nio­ren ist der Abschluss in einer Woche mit den beiden Rennen im Sauerland am 21. und 22. September.  (wjw)

15. Sep 2019 Lena Charlotte Reißner auf Platz 3 der Gesamt-Nachwuchswertung der Rad-Bundesliga 2019.
nach oben