Altenburger Leon Suleck mit Kampf zum Sieg.
6. Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup mit spannenden Wettbewerben.

04. Sep 2019

Beim Scratch das Laufrad leicht vorn hat Leon Suleck (SV Aufbau Altenburg), der das Rennen in der U9 gewinnt, gefolgt von Fabian Zeise (RC Jena), der sich den Sieg bei den Anfängern sichert.
Beim Scratch das Laufrad leicht vorn hat Leon Suleck (SV Aufbau Altenburg), der das Rennen in der U9 gewinnt, gefolgt von Fabian Zeise (RC Jena), der sich den Sieg bei den Anfängern sichert.

Obwohl mit dem 6. Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-Bahn­Cup im Gesamtklassement keine größeren Ver­än­de­run­gen zu er­war­ten waren, gab es für die Zuschauer dennoch eine Reihe von spannenden Rennen zu beobachten, bei den sich die Ak­ti­ven in ihrem Kampf um Sieg und Platzierung nichts schenk­ten.

So konnte Leon Suleck vom SV Aufbau Altenburg auch bei se­inem dritten Start zur Geraer Bahn-Wettkampfserie mit zwei sou­ve­rä­nen Leistungen aufwarten. Über 125m mit stehendem Start blieb für ihn die Uhr bei 16,13 s stehen, gefolgt von den Geraern Erik Bergner (16,47 s) und Timon Schmeller (16,53 s), dem derzeit Führenden im Gesamtklassement der U9m. Auch beim Scratch ging Leon Suleck vor Timon Schmeller und Erik Bergner als Erster über den Zielstrich.

Noch zwei Läufe stehen aus und wenn Timon Schmeller am Start steht, wird der Altenburger nur seinen derzeitigen Punk­te­ab­stand auf ihn verkürzen können, denn der Schützling von SSV-Trainer Christian Wiencek kann von seinen Punkten aus den beiden ersten Läufen zehren, wo Leon Suleck noch nicht am Start war.

Am Gesamtsieg des Geraers Benjamin Bock beim diesjährigen Bahn­Cup in der U13m wird sich wohl nichts ändern, umso in­te­res­san­ter dabei immer die Kämpfe um Sieg und Platzierungen in den Tageswertungen. Machten die Tagessiege bei den ersten beiden Läufen Benjamin Bock und Bruno Geißler vom SV Jena-Zwätzen unter sich aus, gestalteten sich die drei folgenden mit dem Einstieg des bis dahin verletzten Enzo Albersdörfer zu einem rein Geraer Wettstreit.

Bei zwei Läufen musste sich Enzo Albersdörfer seinem Trai­nings­part­ner beugen und setzte sich nun beim 6. Lauf knapp gegen ihn durch. Im Wettbewerb 100m fl. waren beide mit einer Zeit von 7,12 s gleichauf, so dass am Ende die bessere Plat­zie­rung im Punktefahren über den Tagessieg entschied.

Ihre Führungsposition im Gesamtklassement weiter ausbauen konn­ten in der U11 Felix Jerzyna und Enie Böttcher wie auch in der U13 die Jenaerin Klara Hesse.

Der siebente und damit vorletzte Lauf des diesjährigen Bahn­Cups startet am 25. September um 16:30 Uhr auf der Geraer Rad­renn­bahn. Vorher ist der SSV Gera am 14. September noch Aus­rich­ter der Thüringer LVM Bahn Ausdauer 2019 mit Punk­te­fah­ren, 2000m Einerverfolgung (nur U15) und 2000m Mann­schafts­ver­fol­gung für die Schüler und Schülerinnen der U13 und U15.   (rs)

04. Sep 2019 Altenburger Leon Suleck mit Kampf zum Sieg.
6. Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup mit spannenden Wettbewerben.
nach oben