Enzo Albersdorfer gewinnt die 4. Etappe bei der Internationale Kids-Tour Berlin!

01. Sep 2019

Enzo Albersdorfer gewinnt die 4. Etappe bei der U13!
Enzo Albersdorfer gewinnt die 4. Etappe bei der U13!

30.08.-01.09.2019 / 27. Internationale Kids-Tour Berlin 2019

270 Starterinnen und Starter aus acht Nationen haben in den Altersklassen U15 und U13 für die diesjährige Berliner Kids-Tour gemeldet. Mit Einzelzeitfahren, Teamzeitfahren, Straßen- und Rund­streckenrennen ist Vielseitigkeit gefragt wie bei den Rund­fahr­ten der Großen.

Los geht es am Freitag im Gewerbegebiet Lehnitz im Müh­len­bec­ker Weg. Dort fällt der Startschuss zum zehn Kilometer langen Prolog in Richtung Summt und zurück. Fortgesetzt wird die Rundfahrt mit zwei Etappen am Samstag Rund um Will­mers­dorf und der Finaletappe am Sonntag an der Lands­ber­ger Chaussee in Berlin.

Vom SSV Gera sind am Start:

U13 / SSV Gera: Lucas Fiedler, Gwen Böttcher, Max Jerzyna, Bruno Kerndt
U13 / LV Thüringen: Enzo Albersdörfer, Benjamin Bock
U15 / SSV Gera: Arthur Maul, Erik Asbjörn Perschke, Alexander Schnell, Nicki Uhl
U15 / LV Thüringen: Connor Haupt
U15w / LV Thüringen: Pia Fuhrmann, Lara Wolf



Fr, 30.08.2019 / Einzelzeitfahren zum Auftakt

Am Freitag um 13:45 Uhr wurde die 27. Internationale Kids-Tour Berlin gestartet. Alle Starter hatten die 10 Kilometer Strecke im Einzelzeitfahren zu absolvieren.

Ergebnisse Etappe 1
Enzo Albersdörfer auf Platz 6 beim Einzelzeitfahren...



Sa, 31.08.2019 / Zwei Etappen am Samstag

Der Samstag brachte am Vormittag das Mannschaftszeitfahren und am Nachmittag das Straßenrennen Rund um Will­mers­dorf. Leider konnte das Straßenrennen der U15-Schülerinnen nicht mehr durchgeführt werden, weil die Versorgung der gestürzten Fahrer nach einem Massensturz beim U15m-Rennen kurz vorm Zieleinlauf selbstverständlich Vorrang hatte.

Ergebnisse Etappe 2
U13 MZF: Platz 3 Team LV Thüringen, Platz 14 Team SSV Gera,
U15m MZF: Platz 3 Team LV Thüringen, Platz 13 Team SSV Gera,
U15w MZF: Platz 6 Team LV Thüringen

Ergebnisse Etappe 3
Benjamin Bock auf Platz 4 beim Straßenrennen,
Gwen Böttcher auf Platz 3 der Gesamt-Mädchenwertung...



So, 01.09.2019 / Abschlußtappe und Gesamtsiegerehrung

Enzo Albersdorfer gewinnt die 4. Etappe und schafft im Gesamt­klassement der U13 den Sprung auf Platz 5!

Bruno Kerndt, Benjamin Bock und Gwen Böttcher sprinten beim U13-Rundstreckenrennen ebenfalls unter die Top Zwanzig.

Gwen Böttcher gewinnt Platz 3 der Gesamt-Mädchenwertung und Max Jerzyna wird 7. in der Gesamtwertung des jüngeren Jahr­gangs.

Das U13-Team des LV Thüringen (Enzo Albersdörfer/Gera, Ben­ja­min Bock/Gera, Bruno Geißler/Jena-Zwätzen, Victor We­de­kind/Meiningen) fährt in der Gesamt-Mannschaftswertung auf Platz 2 und das Team des SSV Gera (Gwen Böttcher, Lucas Fiedler, Max Jerzyna, Bruno Kerndt) auf Platz 16 von 26 Mann­schaf­ten.
...

01. Sep 2019 Enzo Albersdorfer gewinnt die 4. Etappe bei der Internationale Kids-Tour Berlin!
nach oben