SSV-Sportler gewinnen sieben von acht Wertungstrikots.
Gesamtsieger und Platzierte des TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2019 geehrt.

03. Okt 2019

Die Führungstrikots und Pokale im Gesamtklassement des TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2019 gingen an: Benjamin Bock (U13m / Gera), Klara Hesse (U13w / Jena), Felix Jerzyna (U11m / Gera), Enie Böttcher (U11w / Gera), Timon Schmeller (U9m / Gera), Lucia Wiencek (U9w / Gera), Connor Haupt (U15m / Gera) und Lara Wolf (U15w / Gera).

Das Daumendrücken hatte leider nichts genutzt. Der achte und damit letzte Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2019 fiel gewissermaßen ins Wasser und es kam in der U13w auch nicht zum finalen Wettstreit zwischen Klara Hesse und Gwen Böttcher. Damit behielt die Jenaerin das Rote Führungstrikot mit einem Zähler vor dem Schützling von SSV-Trainerin Paula Kerndt.

Der verantworliche WAV Dieter Ebert hatte es schon geahnt. Mit dem 3. Oktober als Austragungstag für eine Rad­sport­ver­an­stal­tung auf dem 250m-Betonoval der Geraer Radrennbahn hatte der Ausrichter SSV Gera schon in den vergangenen Jahren nicht viel Glück.

Somit wurde der Ergebnisstand nach dem siebenten Lauf zum Endstand.

Von den acht zu vergebenden Wertungstrikots für den Gesamt­sieg blieben sieben beim gastgebenden Geraer Verein. Auch sonst dominierte der SSV-Radnachwuchs die Wettbewerbe, eroberte 15 von 23 vergebenen Podestplätzen im Gesamt­klas­se­ment.

Die jeweils drei Erstplatzierten in den einzelnen Altersklassen:

U9m: 1. Timon Schmeller (Gera), 2. Leon Suleck (Altenburg), 3. Erik Bergner (Gera)
U9w: 1. Lucia Wiencek, 2. Tabea Haubold (beide Gera)
U11m: 1. Felix Jerzyna (Gera), 2. Mark Köhler (Greiz), 3. Adrian Plog (Gera)
U11w: 1. Enie Böttcher, 2. Leonie Wolter (beide Gera), 3. Magda Steininger (Jena)
U13m: 1. Benjamin Bock (Gera), 2. Bruno Geißler (Jena-Zwätzen), 3. Enzo Albersdörfer (Gera)
U13w: 1. Klara Hesse (Jena), 2. Gwen Böttcher, 3. Lilly Göller (beide Gera)
U15m: 1. Connor Haupt (Gera), 2. Lennox Kalz (Altenburg), 3. Ben Burkhardt (Jena-Zwätzen)
U15w: 1. Lara Wolf (Gera), 2. Tanita Knorr (Erfurt), 3. Pia Fuhrmann (Gera)

Insgesamt waren bei den sechs ausgetragenen BahnCup-Läufen in diesem Jahr 98 Aktive von 10 Vereinen aus Thü­rin­gen, Sachsen und Bulgarien am Start.  (rs)

Gesamtwertung siehe [BahnCup]...

03. Okt 2019 SSV-Sportler gewinnen sieben von acht Wertungstrikots.
Gesamtsieger und Platzierte des TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2019 geehrt.