13.891 Kilometer fürs Klima.
SSV Gera beim „STADTRADELN“ in Gera auf Platz drei.

22. Nov 2019

Beim „STADTRADELN“ auf Platz drei.

Der Radsportnachwuchs des SSV Gera hatte sich an der Kam­pag­ne „STADTRADELN“ vom 4. bis 24. Mai 2019 in Gera be­tei­ligt. Bei der kürzlichen Auswertungsveranstaltung konnten wir den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen.

Mit 13.891 Kilometern legte unser Verein die meisten Kilo­me­ter hin, ge­folgt vom Radfahrerklub Solidarität (13.068 km), dem Offenen Team Gera (4.936 km) und dem Team Stramme Wade (4.707 km).

Für die Ehrung wurden die Kilometer pro Teilnehmer gwertet, so dass am Ende der Sieg an das Team Stramme Wade (941 km) ging, gefolgt vom RFK Solidarität (422 km) und dem SSV Gera (323 km) .

„STADTRADELN“ ist eine nach Nürnberger Vorbild wei­ter­ent­wic­kel­te Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Welt­klimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas an­ge­hö­ren.

Ziel der Kampagne ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leis­ten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kom­mu­ne zu setzen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben!  (rs)

22. Nov 2019 13.891 Kilometer fürs Klima.
SSV Gera beim „STADTRADELN“ in Gera auf Platz drei.