Enie und Gwen Böttcher siegreich.
Start mit Athletiküberprüfung in die neue SV-Cup Saison 2019/20.

09. Nov 2019

Die erfolgreichsten Geraer Starter der U11 beim Athletiktest in Erfurt: Jamie-Jackson Planert (2.), Enie Böttcher (1.) und Leonie Wolter (3.).
Die erfolgreichsten Geraer Starter der U11 beim Athletiktest in Erfurt: Jamie-Jackson Planert (2.), Enie Böttcher (1.) und Leonie Wolter (3.).

Mit zwei Siegen und je einen zweiten und dritten Platz ist der Geraer Radsportnachwuchs in die neue Saison im Jugend För­der­cup Thüringen der SV SparkassenVersicherung ge­star­tet. 142 Nachwuchssportler waren bei der ersten Ath­le­tik­überprüfung in der Leichtathletikhalle am Stei­ger­wald­sta­dion in Erfurt am Start. Gefragt waren Schnelligkeit, Sprungkraft und Ge­schick­lich­keit.

Das Geraer SSV-Trainer-Trio Christian Wiencek (U11), Paula Kerndt (U13) und Heike Schramm (U15) sprachen im An­schluss von soliden Leistungen ihre Schützlinge.

Nicht unerwartet setzte sich Enie Böttcher mit drei Siegen er­folg­reich in der U11w durch. Rang drei ging an ihre Trai­nings­part­nerin Leonie Wolter.

Ebenso auf das oberste Treppchen kletterte Gwen Böttcher, die die um ein Jahr ältere Maya Ballhaus vom SV Sömmerda in der U15w auf Platz zwei verwies. „Es ging knapp zu. Aus­schlag­ge­bend für den Sieg von Gwen war dann wohl der 60m Lauf, den sie gewann und Maya sich nur auf Rang sieben platzieren konn­te“, so Heike Schramm.

Für eine Überraschung sorgte der Geraer Jamie-Jackson Pla­nert, der sich in der U11m hinter Leon Suleck vom SV Al­ten­burg auf Platz zwei in die Ergebnisliste eintrug. Als Starter im jün­ge­ren Jahrgang gewann er den 60m Lauf, und belegte die Plätze drei und vier im Schluss­drei­sprung und Ge­wandt­heits­lauf.

In der U13m verfehlte Felix Jerzyna mit Platz vier nur knapp einen der Podestplätze. Bruno Kerndt wurde mit Platz fünf bes­ter Geraer in der U15m.

Der zweite Wettbewerb im Jugend Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung findet am 16. November 2019 ab 11:00 Uhr im Areal der Geraer Radrennbahn statt.  (rs)

09. Nov 2019 Enie und Gwen Böttcher siegreich.
Start mit Athletiküberprüfung in die neue SV-Cup Saison 2019/20.
nach oben