Altersklassenwechsel gut gemeistert.
Benjamin Bock – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober.

16. Nov 2019

Förderkreis Radsport Gera ehrt Benjamin Bock als Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober 2019.
Förderkreis Radsport Gera ehrt Benjamin Bock als Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober 2019.

Mit Beginn der neuen Trainings- und Wettkampfsaison wechselt Ben­jamin Bock von der U13 in die U15. Seine U13-Trainerin zeigt sich zuversichtlich, dass Benjamin in der U15-Schü­ler­klas­se erfolgreich Fuß fassen wird. Ganz unrecht hat sie nicht, denn, wie seine jetzige Trainerin Heike Schramm meint, hat er den Al­ters­klas­sen­wechsel bisher gut gemeistert, was er beim Cross­lauf in Bad Köstritz, aber auch beim Athletiktest in Erfurt unter Be­weis stellte. „Hier war im Vergleich zum Vorjahr ein deutlicher Leis­tungs­sprung zu erkennen“, ergänzt Paula Kerndt, die den 12-Jäh­ri­gen dem Förderkreis Radsport zur Ehrung als Geraer Nach­wuchs-Rad­sportler des Monats Oktober 2019 vor­schlug. Ein Antrag, der im För­der­kreis­vor­stand Zustimmung fand.

Benjamin Bock trainiert seit 2014 beim SSV Gera. Er gewann in der U13 den TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2019, holte Gold bei den Thüringer Landesverbandsmeisterschaften in der Mann­schafts­verfolgung, Silber auf der Bahn über 500m und Bronze bei der LVM Kurzzeit. Bei der stark besetzten In­ter­na­tio­na­len kids-tour Berlin belegte er mit dem LV Thüringen Platz drei im Mann­schafts­zeit­fahren und einen beachtlichen 3. Platz auf der dritten Etappe.

„Benjamin ist ein sehr zielstrebiger und ehrgeiziger Sportler, welcher seine Leistungen über die Saison hinweg kontinuierlich ver­bessern konnte. So gelang es ihm in der zweiten Saisonhälfte drei LVM-Medaillen auf der Bahn einzufahren und er erzielte Top­plat­zie­run­gen bei der 27. Internationalen kids-tour in Berlin, bei der er für die Landesauswahlmannschaft Thüringen am Start war“, so Paula Kerndt.

Auch wenn der Sechstklässler aus dem Zabelgymnasium jetzt eine Altersklasse höher bei Heike Schramm trainiert, wird Paula Kerndt die sportliche Entwicklung ihres ehemaligen Schützlings aufmerksam mit verfolgen.  (rs)

16. Nov 2019 Altersklassenwechsel gut gemeistert.
Benjamin Bock – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober.
nach oben