29. Nov 2019

Grüße aus Hongkong

28.11.-01.12.2019 / UCI Bahnrad-Weltcup in Hongkong (HKG)

Fr, 29.11.2019 / Weltcupführung verteidigt

Lena Char­lot­te Reißner, Katha­rina Hechler, Laura Süße­milch und Lea Lin Teuten­berg mussten sich im Kleinen Finale gegen die Koreanerinnen (4:27.617 min) ganz knapp geschlagen geben und erreichten mit einer 4000m-Zeit von 4:27.975 min den hervorragenden vierten Platz bem Weltcup in Hongkong. Damit hat der Nachwuchs-Vierer der Frauen in der Weltcup-Gesamtwertung die Führungsposition der deutschen Mannschaftsverfolgerinnen erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!

Fr, 29.11.2019 / Einzug ins Kleine Finale

In der ersten Runde der 4000m-Mannschaftsverfolgung konnte sich der deutsche Frauen-Vierer gegenüber der Qualifikation um rund fünf Sekunden auf 4:27.454 min steigern. Damit haben sie den Einzug ins Kleine Finale geschafft und fahren heute Nachmittag gegen Korea (4:26.983 min) um die Bronzemedaille.

Do, 28.11.2019 / Quali-Platz 5 in der Mannschaftsverfolgung

In der Qualifikation der 4000m Mannschaftsverfolgung er­reich­ten die Frauen Platz 5. Der deutsche Nachwuchs-Vierer mit Lena Char­lot­te Reißner (Gera), Katha­rina Hechler (Ober­hau­sen), Laura Süße­milch (Ra­vens­burg) und Lea Lin Teuten­berg (Köln) schaffte eine Zeit von 4:32.901 min. Morgen geht es in der ersten Runde gegen die Chi­ne­sin­nen (4:37.244 min) noch um den Einzug ins Kleine Finale.

Di, 26.11.2019 / UCI Bahnrad-Weltcup in Hongkong

Lena Charlotte Reißner befindet sich derzeit in Hongkong beim dritten UCI Track Cycling World Cup mit dem Nationalteam des BDR. Die Bahnausdauer-Mannschaft der Frauen nimmt unter Leitung des Neu-Bundestrainers Lucas Schädlich an den Welt­cups in Hongkong und im australischen Brisbane teil.

Die Qualifikationsläufe für die Mannschaftsverfolgung be­gin­nen am Donnerstagabend (Ortszeit). Ins Rennen geschickt werden die Sportlerinnen von Christian Magiera, der als UCI-Referee in Hongkong im Einsatz ist.

29. Nov 2019 Lena Charlotte Reißner auf Platz 4 in der Mannschaftsverfolgung beim Weltcup in Hongkong.