Lena Charlotte Reißner auf Platz 4 in der Mannschaftsverfolgung beim Weltcup in Hongkong.
29. Nov 2019
- Grüße aus Hongkong
28.11.-01.12.2019 / UCI Bahnrad-Weltcup in Hongkong (HKG)
Fr, 29.11.2019 / Weltcupführung verteidigt
Lena Charlotte Reißner, Katharina Hechler, Laura Süßemilch und Lea Lin Teutenberg mussten sich im Kleinen Finale gegen die Koreanerinnen (4:27.617 min) ganz knapp geschlagen geben und erreichten mit einer 4000m-Zeit von 4:27.975 min den hervorragenden vierten Platz bem Weltcup in Hongkong. Damit hat der Nachwuchs-Vierer der Frauen in der Weltcup-Gesamtwertung die Führungsposition der deutschen Mannschaftsverfolgerinnen erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch!
Fr, 29.11.2019 / Einzug ins Kleine Finale
In der ersten Runde der 4000m-Mannschaftsverfolgung konnte sich der deutsche Frauen-Vierer gegenüber der Qualifikation um rund fünf Sekunden auf 4:27.454 min steigern. Damit haben sie den Einzug ins Kleine Finale geschafft und fahren heute Nachmittag gegen Korea (4:26.983 min) um die Bronzemedaille.
Do, 28.11.2019 / Quali-Platz 5 in der Mannschaftsverfolgung
In der Qualifikation der 4000m Mannschaftsverfolgung erreichten die Frauen Platz 5. Der deutsche Nachwuchs-Vierer mit Lena Charlotte Reißner (Gera), Katharina Hechler (Oberhausen), Laura Süßemilch (Ravensburg) und Lea Lin Teutenberg (Köln) schaffte eine Zeit von 4:32.901 min. Morgen geht es in der ersten Runde gegen die Chinesinnen (4:37.244 min) noch um den Einzug ins Kleine Finale.
Di, 26.11.2019 / UCI Bahnrad-Weltcup in Hongkong
Lena Charlotte Reißner befindet sich derzeit in Hongkong beim dritten UCI Track Cycling World Cup mit dem Nationalteam des BDR. Die Bahnausdauer-Mannschaft der Frauen nimmt unter Leitung des Neu-Bundestrainers Lucas Schädlich an den Weltcups in Hongkong und im australischen Brisbane teil.
Die Qualifikationsläufe für die Mannschaftsverfolgung beginnen am Donnerstagabend (Ortszeit). Ins Rennen geschickt werden die Sportlerinnen von Christian Magiera, der als UCI-Referee in Hongkong im Einsatz ist.
Aktueller Zwischenstand im Jugendfördercup der SV SparkassenVersicherung.
Benjamin Bock – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober.
Fünf Podestplätze bei Geraer Crosslauf für SSV-Radsportnachwuchs.
Sponsoren
- Hubert Hammerl Immobilien
- ACR-Gera - Car HiFi und Foliencenter
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- Nexory GmbH
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Jenatec Industriemontagen GmbH
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Die Speiche - Mein Kiez, mein Rad , mein Leben.
- Auto-Punkt Gera
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- Breckle - Heute Nacht gut schlafen
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.