TRV-Kommissäre fit für die Saison 2019.

23. Mär 2019

Die Kommissäre des Landesverbandes Thüringen (Foto: TRV)

TRV Kampfrichterschulung und Jahres-Einsatzplanung 2019.

Am Wochenende fand im Apart Hotel Gera in Dürrenebersdorf unter Leitung von TRV-Kampfrichterobmann Rüdiger Strosche und UCI-Kommissär Christian Magiera die Jahrestagung der Renn­sport-Kommissäre des Thüringer Radsport-Verbandes statt. Knapp dreißig Kampfrichter nutzten dies, um sich auf die an­ste­hen­de Saison vorzubereiten.

Hauptthema war in diesem Jahr „Kommunikation“ von Ent­schei­dun­gen und im Fall von Protesten. Natürlich wurden aber auch die Reglementänderungen diskutiert, die von der Bun­des­haupt­ver­samm­lung des BDR beschlossen werden könn­ten. Die Kommissäre diskutierten Wei­ter­bildungs­mög­lich­kei­ten im Laufe des Jahres. Des Weiteren erfolgte die Einsatz­pla­nung für das laufende Jahr.  (trv)