Siege für Lucia Wiencek, Felix Jerzyna und Gwen Böttcher bei der diva-e Tour de Paradies in Jena.

15. Jun 2019

Am Samstag standen unsere SSV-Sportlerinnen und -Sportler der Altersklassen U9 bis U13 in Jena am Start. Zu absolvieren gab es jeweils einen Geschicklichkeitsfahrtest sowie ein Kri­te­ri­um in den Altersklassen U11 und U13 bzw. ein Rund­strec­ken­ren­nen bei den Anfängern ohne Lizenz.

Souverän waren erneut Felix Jerzyna in der U11m sowie Gwen Böttcher in der U13w. Beide siegten im Geschicklichkeitsfahren und sicherten sich zudem den Sieg im Kriterium mit der maxi­ma­len Punktzahl.

In der U11w überlegen im Kriterium, musste sich Enie Böttcher in der Omniumswertung von Edda Bieberle (Osterweddingen) geschlagen geben, nachdem sie im Geschicklichkeitsfahren Platz 5 belegte.

Ein sehr starkes Rennen fuhr in der U11m ebenfalls Björn Kriening, welcher Platz 5 im Kriterium belegte.

In der U13m verpasste Benjamin Bock nur knapp das Podest in der Omniumswertung. Nachdem er im Geschicklichkeitsfahren Platz 3 belegte, kam er im anschließenden Kriterium auf Platz 6 ins Ziel. Hier war nur Enzo Albersdörfer schneller, welcher das Kriterium auf Platz 5 beendete.

Unsere Jüngsten der U9 waren in den Anfängerrennen der U8 und U10 am Start. Lucia Wiencek siegte in beiden Teildisziplinen und sicherte sich so auch den Tagessieg bei den Mädchen unter 10 Jahren. Tabea Haubold verpasste das Podest nur knapp und belegte in der U10-Wertung Platz 4.

Bei den U10-Jungs belegten unsere Sportler Erik Bergner und Timon Schmeller in der Tageswertung die Plätze 9 und 10, nachdem sie im Rundstreckenrennen auf die Plätze 3 und 5 fuhren.  (pk)

15. Jun 2019 Siege für Lucia Wiencek, Felix Jerzyna und Gwen Böttcher bei der diva-e Tour de Paradies in Jena.
nach oben