Förderkreis unterstützt Radsportnachwuchs bei Rundfahrtteilnahmen.

03. Jul 2019

Der Förderkreis Radsport Gera e.V. unterstützt die Geraer Nach­wuchs­rad­sportler während der gesamten Saison bei der Teil­nah­me an verschiedenen hochkarätigen Wettkampf-Rund­fahr­ten.

Am kommenden Wochenende fahren insgesamt 15 Jungs und Mädchen unter Leitung von Trainerin Paula Kerndt zur 22. Süd­pfalz­tour. Der SSV Gera geht bei der traditionsreichen Ver­an­stal­tung mit jeweils zwei Mannschaften in der U13 und U15 an den Start.

Gleichzeitig nehmen zwei U15-Schülerinnen mit ihrer Trainerin Heike Schramm eine noch weitere Anreise auf sich, um sich bei der IBYT International Belgian Youth Tour im internationalen Vergleich zu messen.

Die Unterstützungen des Förderkreises wurden im Rahmen des Geraer BahnCups durch Vorstandsmitglied Ute Holfert über­geben.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern ein er­folg­rei­ches Wettkampfwochenende, viele neue Er­fah­run­gen, tolle Erlebnisse und unfallfreie Radrennen!  (fkr)