Vier von sechs Führungstrikots beim SSV Gera.
Neuer Zwischenstand im Jugendfördercup der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung.

01. Jul 2019

Auf der Homepage des Thüringer Radsport-Verbandes ist der ak­tu­el­le Zwischenstand im Jugendfördercup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung mit den Er­geb­nis­sen des ver­gan­ge­nen Wochenendes ver­öffent­licht.

Der SSV Gera führt in der Vereinswertung des SV-Cup 2019 deut­lich mit 1822 Punkten. Auf den beiden nach­fol­gen­den Plät­zen folgen der RSC Turbine Erfurt (802 P.) und RSC Wal­ters­hau­sen-Gotha (755 P.)

An der Spitze der Gesamteinzelwertung konnten die folgenden Sportler das Gel­be SV-Cup-Führungs­trikot verteidigen und ihre Füh­rungs­position weiter ausbauen: Felix Jerzyna (U11m - SSV Gera), Enie Böttcher (U11w - SSV Gera), Gwen Böttcher (U13w - SSV Gera), Jakob Vogt (U15m - TSV Breiten­worbis) und Lara Wolf (U15w - SSV Gera).

Wieder zurück ins Führungs­trikot der U13-Schüler fuhr sich Victor Wedekind (RSV Meiningen), der Enzo Al­bers­dör­fer (SSV Gera) aktuell auf Rang 2 verweist.

Bei den U15-Schülerinnen behaupten Lara Wolf und Pia Fuhr­mann weiterhin eine Geraer Doppelführung.

Bestplatzierter Geraer bei den U15-Jungs ist Connor Haupt auf Rang 4.

Im SV-Anfänger Cup U10 konnte Lucia Wiencek durch ihren Sieg in Weimar die Führungsposition in der Gesamt­einzel­wer­tung der Mädchen übernehmen.



Die nächsten Punkte für den Jugend­förder­cup Thü­rin­gen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung werden am 20.07. zur DM Omnium (U15) in Köln, am 03.08. zur LVM Berg (U13/U15) in Gera-Un­term­haus und am 17.08. zur LVM Kurzzeit (U13/U15) in Erfurt vergeben. Für die U11 gibt es erst am 18.08. beim Kriterium in Son­ne­berg die nächsten SV-Cup-Punkte.

Wir wünschen allen Sportlern einen erholsamen Start in die Som­mer­fe­ri­en und den Nominierten viel Erfolg bei den be­vor­ste­hen­den Meisterschaften.

nach oben