14 Podestplätze beim Crosslauf in Werdau.

20. Jan 2019

Nicki Uhl
Nicki Uhl

Das Radsportteam Werdau hat zwei Crosslauf-Trai­nings­wett­kämp­fe als Miniserie im kleinen Rahmen veranstaltet. Nach ver­hal­te­nem Start vor zwei Wochen gingen heute fast 100 Sport­ler aus Westsachsen und Ostthüringen auf die Laufstrecken. Die Geraer SSV-Starter konnten in allen Rennen ihre gute Laufform unter Beweis stellen.

Bei den Jüngsten der U9 liefen Erik Bergner, Lucia Wiencek und Timon Schmeller auf das Podest. In der U11 konnten Felix Jer­zy­na und Enie Böttcher gewinnen. Eric Hanz und Leonie Wol­ter holten jeweils Platz 3. In der U13 siegte Enzo Albers­dör­fer und bei den Mädchen gab es durch Gwen Böttcher und Lilly Göller einen Doppelsieg. In der U15 siegte Nicki Uhl (im ver­öf­fent­lich­ten Ergebnisprotokoll sind die Sportler Nicki Uhl und Albert Klein leider vertauscht), Connor Haupt wurde Dritter und Pia Fuhr­mann kam als zweitschnellstes Mädchen ins Ziel. Stella Müller war bestes Mädchen der U17.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, denn bereits in zwei Wochen geht es beim Crosslauf in Meiningen um wichtige Punkte im Thüringer Nachwuchs-Cup.  (wjw)

nach oben