Duell der Sprinter bei den Sixdays Bremen.
Robert Förstemann durch Sturz ausgebremst.

15. Jan 2019

10.-15.01.2019 / Sechstagerennen Bremen


Duell der Sprinter bei den Sixdays Bremen zwischen Team Deutschland (Maximilian Levy, Julian Kühn, Elias Edbauer) und Team Europa (Robert Förstemann, Jonathan Mitchell, Ali Fielding), die täglich in den Wettbewerben Sprint, Teamsprint, Keirin und Rundenrekordfahren antreten.


15.01.2019 / Nur drei Tage nach seinem schweren Sturz ist Robert Förstemann am letzten Abend der Sixdays Bremen zu­rück­ge­kehrt in die Arena, um seine Kollegen beim finalen Sprint anzufeuern und sich bei den Zuschauern und den Orga­ni­sa­to­ren für ihre Unterstützung zu bedanken. Das letzte Sprintduell brachte die Entscheidung und den Gesamtsieg für Maximilian Levy vor Elias Edbauer.

Wie lange Förstemann ausfällt, ist noch nicht klar, auch wenn er sich selbst optimistisch gibt. Der 32-Jährige war am Sams­tag­abend mit etwa 70 Stundenkilometern auf der Rad­renn­bahn in Bremen gestürzt, nachdem der Reifen vom Vorder­rad ge­rutscht war. Neben einem Schädel-Hirn-Trauma wurden ein ge­bro­che­nes linkes Schulterblatt, ein gebrochenes Schlüssel­bein und zwei gebrochene Rippen diagnostiziert. Förstemann bedauert insbesondere, dass er nun für das bevorstehende Sechs­tage­rennen Berlin vom 27. bis 29. Januar auf seiner Heim­bahn ausfällt, auf das er sich sehr gefreut und gut vor­be­rei­tet hatte. Wir drücken Robert fest die Daumen, dass die Heilungs­prozesse ohne Komplikationen ablaufen und er bald wieder auf die Rennbahnovale zurückkehren kann.



12.01.2019 / Robert Förstemann ist beim Rundenrekordfahren bei einem Tempo um die 70 km/h wegen eines Defektes schwer auf die Bahn gestürzt und soll am Montag in Bremen operiert werden. Gute Besserung, Robert!


11.01.2019 / Mit neuem Bahnrekord beim Rundenrekordfahren und Sieg im Sprint übernimmt Robert Förstemann die Führung mit einem Punkt vor Maximilian Levy, der im Keirin gewinnen konnte.


10.01.2019 / Das Rundenrekordfahren der Sprinter konnte der junge Elias Edbauer gewinnen, im Sprintfinale siegte Robert Förstemann und das abschließende Keirinrennen gewann der Brite Jonathan Mitchell. Nach dem ersten Tag führen den Wettbewerb punktgleich Maximilian Levy und Robert Förstemann mit jeweils 7 Punkten vor Elias Edbauer mit 9 Punkten an.

nach oben