Die Letzten werden die Ersten sein!
32 Aktive beim 6. Cross-Staffel Biathlon des SSV Gera am Start.

17. Feb 2019

Beim 6. Cross-Staffel-Biathlon des SSV Gera am erfolgreichsten, das Team 8 mit Eric Hanz, Max Jerzyna, Falk Krasemann und Alexander Schnell.
Beim 6. Cross-Staffel-Biathlon des SSV Gera am erfolgreichsten, das Team 8 mit Eric Hanz, Max Jerzyna, Falk Krasemann und Alexander Schnell.

Längst zur Tradition geworden ist der Cross-Staffel-Biathlon des SSV Gera am letzten Tag der Winterferien. Dabei geht es nicht um das Laufen mit Skiern oder das Schießen mit dem Gewehr wie beim Biathlon. Gefragt sind schnelle Beine und das zielsichere Werfen mit Tennisbällen auf Trinkflaschen. Wer das Ziel verfehlte, musste entsprechend eine, zwei oder drei Strafrunden laufen.

32 Radsportler und Eltern hatten sich der Herausforderung gestellt. „Uns war es wichtig, die Viererteams mit Sportlern aus unterschiedlichen Altersklassen zusammenzustellen, um so auch die Teamfähigkeit zu fördern“, so SSV-Trainerin Heike Schramm. So konnte man am Rande der Veranstaltung mit­er­le­ben, mit welcher Begeisterung die Läufer angefeuert wurden, was sie wiederum motivierte.

Besonders groß die Freude bei Eric Hanz, Falk Krasemann, Max Jerzyna und Alexander Schnell, die die Preise als er­folg­reichs­te Staffel in Empfang nehmen konnten, getreu dem Motto „Die Letzten werden die Ersten sein!“, denn sie waren als Team 8 an den Start gegangen.

Platz zwei ging an das Team 4 mit Pepe Uhl, Enzo Wiencek, Ben Burkhardt und Rico Seifert. Über den dritten Rang konnten sich Erik Bergner, Adrian Engel, Lara Wolf und Pia Fuhrmann vom Team 6 freuen.

Was an diesem Sonntag eher freudbetont war, wird nun am kommenden Sonntag wieder zu einem ernsthaften Wettstreit, denn für den Thüringer Radsportnachwuchs steht der zweite Athletiktest auf dem Programm, wo es wieder um wichtige Punkte beim Jugend Fördercup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung geht.  (rs)

nach oben