Zum Jahresabschluss wurde es lecker.
Projekt „Rund um´s Lebkuchenhaus – Tradition verstehen und gestalten“.

12. Dez 2019

Traditionell trifft sich der Radsportnachwuchs unseres Vereins vor Weihnachten im Schullandheim Junge Touristen in Gera-Lusan. So auch am heutigen Donnerstagnachmittag, wo die jungen Radsporttalente schon vom Team des Schullandheimes erwartet wurden. Daniel Schmidt, Leiter des Schullandheimes, hatte mit seinen fleißigen Helfern schon alles vorbereitet.

Das Trainerteam hatte sich in diesem Jahr für das Projekt „Rund um´s Lebkuchenhaus – Tradition verstehen und gestalten“ entschieden. Dazu gab es einiges Wissenswertes über Lebkuchen und die Geschichte um diese Leckerei.

Gefragt war etwas handwerkliches Geschick zum Bau des Lebkuchenhäuschens und Kreativität bei der Gestaltung des Bauwerkes. Natürlich durfte dabei auch etwas genascht werden.

Nachdem die schön gestalteten Lebkuchenhäuschen sicher verpackt waren, konnten sich alle beim leckeren Abendessen – Nudeln mit Gulasch aus der Fleischerei Raabe – für den Heimweg stärken.

Ein besonderer Dank geht an das Team vom Schullandheim wie auch an die Geraer Sportjugend und den Förderkreis Radsport Gera e.V., die diese Projektarbeit und damit den Jahresabschluss in der Vorweihnachtszeit ermöglichten.  (rs)

nach oben