DM-Bronze im Omnium für Lena Charlotte Reißner!

21. Dez 2019

Lena Charlotte Reißner gewinnt fünf Meisterschaftsmedaillen in ihrem ersten Jahr in der Frauen-Elite­klas­se!
Lena Charlotte Reißner gewinnt fünf Meisterschaftsmedaillen in ihrem ersten Jahr in der Frauen-Elite­klas­se!

20.-21.12.2019 / 12. Frankfurter Kreisel mit DM Omnium 2019


An diesem Wochenende fanden in Frankfurt/Oder die letzten Deutschen Meisterschaften des Jahres statt. In der Oder­land­halle wurden die Titel im Omnium vergeben - für die Elite Männer und Frauen sowie die Junioren und Juniorinnen. 120 Sportlerinnen und Sportler hatten für die DM gemeldet, davon 51 in den Elite- und 69 in den Junioren-Klassen.


Sa, 21.12.2019 / DM-Bronze für Lena Charlotte Reißner

Bereits im ersten Rennen, 30 Runden Scratch, konnte Lena Char­lotte Reißner mit Rang 2 hervorragend in die Meisterschaft starten. Ein Wertungsgewinn und Platz 6 im Zieleinlauf ergab über 30 Temporunden Rang 4. Auch das Ausscheidungsfahren beendete sie auf Rang 4 und ging als Drittplatzierte im Zwi­schen­er­geb­nis in das abschließende Punktefahren über 80 Runden. Durch eine offensive und couragierte Fahrweise sammelte Lena in fünf Wertungssprints soviele Punkte, dass vor der letzten Wertung auch die Silbermedaille greifbar nah war und sich Lea Lin Teutenberg (Köln) erst in der Schlußwertung den Silberrang sichern konnte. Souveräne Deutsche Meisterin wurde Franziska Brauße (Öschelbronn), die alle Teildisziplinen gewinnen konnte.

Die DM-Bronzemedaille im Omnium 2019 ist nach EM-Bronze in Gent (Mannschaftsverfolgung U23) sowie drei Podestplätzen bei der Bahnrad-DM in Berlin (Silber Madison, Bronze Mann­schafts­ver­fol­gung und Scratch) die fünfte Meisterschaftsmedaille für Lena Charlotte Reißner in ihrem ersten Jahr in der Elite­klas­se der Frauen! Herzlichen Glückwunsch!


Fr, 20.12.2019 / DM Omnium der Junioren

Bei den Junioren hatten 41 Sportler für die DM gemeldet, so dass zwei Qualifikationsläufe über die Teilnahme an den Meis­ter­schafts­rennen notwendig wurden. Nach 40 Runden Punk­te­fah­ren konnte sich Domenik Wolf durch den Gewinn in einer Wertungsrunde qualifizieren.

Nach 30 Runden Scratch (Platz 18), 30 Runden Temporennen (Platz 15) und Ausscheidungsfahren (19. Platz ) ging Domenik Wolf als 18. in das abschließende Punktefahren und konnte das Omnium nach 60 Runden auf dem Gesamtrang 17 abschließen.  (wjw)

nach oben