Thüringer Ehrenamtscard für Peter Krasemann.
Stadt Gera ehrt ehrenamtliches Engagement im Sport.

05. Dez 2019

Peter Krasemann wurde für sein ehrenamtliches Engagement mit der Thüringer Ehrenamtscard geehrt. Glückwünsche gab es von Ministerin Heike Werner.

Am Tag des Ehrenamtes wurden auf der Ehren­amts­ver­an­stal­tung der Stadt Gera in der Tonhalle durch Oberbürgermeister Julian Vonarb und Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, mehr als 75 Geraer für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet, darunter 18 Ver­tre­ter aus dem Bereich Sport.

Geehrt mit der Thüringer Ehrenamtscard wurde Peter Krase­mann vom SSV Gera. Der Geehrte wirkte anfangs unterstützend bei der Absicherung des Trainings in der Gruppe, in der sein Sohn trainierte. Nach persönlichen Gesprächen konnte er als ehrenamtlicher Kampfrichter gewonnen werden. Trotz seiner be­ruf­li­chen Tätigkeit und seinem Ehrenamt beim Technischen Hilfs­werk steht Peter Krasemann dem Sportverein auch bei anderen Aufgaben zur Verfügung. Als Kampfrichter kommt er nicht nur bei den vereinseigenen Wettkämpfen zum Einsatz, sondern auch thüringenweit sowie darüber hinaus und wirkt damit auch als Botschafter für unseren Radsportverein.  (rs)