Lena Charlotte Reißner beim Bahnrad-Weltcup in Australien. Platz 7 für Mannschaftsverfolgerinnen.

13. Dez 2019

13.-15.12.2019 / UCI Bahnrad-Weltcup in Brisbane (AUS)

Fr, 13.12.2019 / Platz 7 in der Mannschaftsverfolgung

In der Qualifikation der 4000m Mannschaftsverfolgung er­reich­ten die Frauen Platz 7. Der deutsche Vierer mit Lena Char­lot­te Reiß­ner, Katha­rina Hechler, Laura Süße­milch und Charlotte Becker schaffte eine Zeit von 4:26.149 min. Nun geht es in der ersten Runde gegen Ita­lien (4:25.007 min).

In der ersten Runde konnte sich der deutsche Frauen-Vierer auf 4:25.430 min steigern, musste sich jedoch den Ita­lie­ne­rin­nen geschlagen geben, die eine Zeit von 4:21.394 min fuhren. Mit Platz 7 konnten die Verfolgerinnen weitere wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation einfahren und in der Weltcup-Gesamt­wertung die Führungsposition erfolgreich verteidigen.

Do, 12.12.2019 / UCI Bahnrad-Weltcup in Brisbane (AUS)

Vor zwei Wochen in Hongkong, aktuell in Australien - Lena Char­lot­te Reißner befindet sich beim UCI Track Cycling World Cup mit dem Nationalteam des BDR. Die Bahnausdauer-Mannschaft der Frauen nimmt unter Leitung des Bundestrainers Lucas Schäd­lich an den Welt­cups in Hongkong und im australischen Bris­ba­ne teil. Der Geraer UCI-Kommissär Christian Magiera wurde vom Weltradsportverband als Präsident der Jury für den aus­tra­li­schen Weltcup berufen.

Die Qualifikationsläufe für die Mannschaftsverfolgung be­gin­nen am Freitagmittag (Ortszeit Brisbane). Lena Charlotte Reißner wird die 4000m gemeinsam mit Katha­rina Hechler (Ober­hau­sen), Laura Süße­milch (Ra­vens­burg) und Charlotte Becker (Berlin) in Angriff nehmen. Es wird für alle Be­tei­lig­ten ein sehr harter Wettkampftag, denn nach den Qua­li­fi­ka­tions­läufen werden auch die Rennen der ersten Runde und abschließend die Finalläufe noch am gleichen Tag ausgetragen.