Zwei Siege und vier weitere Podestplätze in Breitenworbis.

25. Aug 2019

Beim traditionellen Kriterium in Breitenworbis, welches für die Altersklassen U11 bis U15 Bestandteil des SV-Cups war, waren unsere Nachwuchssportler wieder schnell unterwegs.

Am besten präsentierten sich hierbei die Sportler und Sport­le­rin­nen der U13-Trainingsgruppe. Sowohl Enzo Albersdörfer als auch Gwen Böttcher siegten in ihrer Altersklasse. Weitere Top Ten Platzierungen erreichten Enzo Wiencek (8.), Benjamin Bock (9.) und Max Jerzyna (10.) sowie Lilly Göller (8.).

Bei den U11-Mädchen kam Enie Böttcher auf Rang zwei. Leonie Wolter wurde Fünfte. Auf den dritten Platz bei den U11-Jungs kam Felix Jerzyna. Mit Adrian Plog fuhr hier ein weiterer Sportler mit Platz 10 in die Top Ten.

Lara Wolf erspurtete bei den U15-Schülerinnen Platz zwei. Pia Fuhrmann konnte krankheitsbedingt leider nicht starten. Ein gutes Mannschaftsergebnis erzielten die Jungen der U15. Connor Haupt schaffte als Dritter den Sprung auf das Podest. Arthur Maul und Nicki Uhl kamen auf die Plätze vier und sechs. Auch Ben Burkhardt vom SV Jena-Zwätzen, welcher am Stütz­punkt in Gera trainiert, schaffte es als Neunter noch unter die besten Zehn.

In der U17w wurde Lara Röhricht Vierte. Gabriel Grozev, unser bul­ga­ri­scher Gastfahrer, gewann aus einer dreiköpfigen Spit­zen­grup­pe heraus das Kriterium der Jugend.  (pk)

25. Aug 2019 Zwei Siege und vier weitere Podestplätze in Breitenworbis.
nach oben