Siege für Enie Böttcher, Felix Jerzyna und Gwen Böttcher beim Elbauerennen in Klöden.

27. Apr 2019

Erfolgreich und mit vielen guten Platzierungen kehrten unsere SSV-Sportlerinnen und Sportler vom 12. Elbauerennen in Klöden zurück. Während in den Altersklassen U11 und U13 ein Straßenrennen und ein Geschicklichkeitsparcour absolviert wurden, stand für die Altersklassen U15 und U17 nur das Straßenrennen an.

Beide Siege in der U11 gingen, mit Felix Jerzyna bei den Jungs und Enie Böttcher bei den Mädchen, an den SSV Gera. Beide hatten in beiden Disziplinen die Nase vorn und sicherten sich somit souverän den Gesamtsieg.

Adrian Plog fuhr im Straßenrennen der U11m auf einen sehr guten 3.Platz und belegte in der Gesamtwertung Platz 10. Pepe Uhl und Leonie Wolter fuhren jeweils die fünftschnellste Zeit beim Geschicklichkeitsfahren. In der Gesamtwertung belegte Leonie Platz 8.

In der Altersklasse U13w ging der Sieg an Gwen Böttcher. Sie siegte in beiden Einzeldisziplinen und somit auch in der Tageswertung. Lilly Göller fuhr im Straßenrennen auf einen sehr guten 4. Platz und erreichte in der Gesamtwertung Platz 6.

Bei den Jungs der U13 belegte Enzo Albersdörfer, nach längerer Verletzungspause, in der Gesamtwertung einen sehr guten 3. Platz. Im Straßenrennen fuhr er auf Platz 4 und belegte anschließend Platz 6 beim Geschicklichkeitsfahren. Benjamin Bock bewies seine gute Radbeherrschung und siegte in der Einzeldisziplin Geschicklichkeitsfahren. In der Gesamtwertung trug er sich auf Platz 8 ein. Ebenfalls für eine Top10-Platzierung in der Gesamtwertung reichte es für Enzo Wiencek.

Beim Straßenrennen der U15w über 14,4 km stand vom SSV Gera nur Lara Wolf am Start und belegte Platz 6. Das Rennen der U15m ging über 28,8 km. Hier fuhr Lennox Kalz (Altenburg), welcher am Stützpunkt Gera trainiert, auf Platz 4, gefolgt von Nicki Uhl als bester SSV-Starter auf Platz 6, Arthur Maul auf Platz 10 und Connor Haupt auf Platz 12.

Im Rennen der U17m fuhr Tim Tänzler nach 48km auf Platz 15.  (pk)


Elbauerennen Klöden >> http://elbauerennen.de/

28. Apr 2019 Airfield Race Berlin
27. Apr 2019 Siege für Enie Böttcher, Felix Jerzyna und Gwen Böttcher beim Elbauerennen in Klöden.
nach oben