Julie, Milo, Jamie, Felix, Tom und Aaron haben erfolgreich am Schnuppertraining auf der Radrennbahn teilgenommen.

13. Apr 2019

Sechs Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sind der Ein­la­dung des SSV Gera 1990 e.V. gefolgt und nahmen am Rad-Schnup­per­kurs auf der Radrennbahn teil.

An zahlreiche Stationen und Übungen rund ums Fahrradfahren konnten sich die Kinder ausprobieren und waren mit viel Freude und Spaß dabei. Neben dem Fahren auf dem Rennrad, was für fast alle Kinder das erste Mal war, gab es ein paar Ath­le­tik­ü­bun­gen sowie zwei Ergometertests zu absolvieren. Beim Blick in die Rad­renn­bahn staunten die Kinder nicht schlecht, ebenso wie beim Video über die vergangene Ost­thü­rin­gen Tour.

Am Ende des Schnuppertrainings stand eine kleine Sie­ger­eh­rung an, bei der alle Kinder einen kleinen Preis sowie eine Ur­kun­de erhielten.  (pk)

13. Apr 2019 Julie, Milo, Jamie, Felix, Tom und Aaron haben erfolgreich am Schnuppertraining auf der Radrennbahn teilgenommen.
nach oben