Starke Leistung von Lara Wolf beim BahnCup.
Jenaer Ben Burkhardt übernimmt nach 5. Lauf die Führung in der U13m.

12. Sep 2018

Lara Wolf nimmt es auch mit den Jungs auf. Im Bild mit Bruno Geißler und Ben Burkhardt vom SV Jena-Zwätzen.
Lara Wolf nimmt es auch mit den Jungs auf. Im Bild mit Bruno Geißler und Ben Burkhardt vom SV Jena-Zwätzen.

Die Gewinner beim 5. Lauf zum „TAG Wohnen Nachwuchs-Bahn­Cup 2018“ hießen Ben Burkhardt und Bruno Geißler und kommen beide vom SV Jena-Zwätzen. Sie bestimmten in der U13m das Renngeschehen sowohl beim Ausscheidungs- wie auch beim Punktefahren, was für den Geraer Benjamin Bock die Abgabe des Gelben Führungstrikot bedeutete, welches sich Ben Burkhardt überstreifen konnte. Punktgleich im Gesamt­klasse­ment auf den Plätzen zwei und drei Niklas Fabian Post vom RFC Markkleeberg und Benjamin Bock. Somit ergibt sich eine interessante Konstellation für die beiden noch ausstehenden Läufe, bei der auch der Geraer Enzo Albersdörfer ein gewichtiges Wort mitsprechen kann.

Stark die Leistung von Lara Wolf, der Führenden in der U13w. Nicht nur dass sie bei den Mädchen zwei Siege erkämpfte, sie zeigte mit ihrem Einsatz beim Ausscheidungsfahren auch den Jungs, wer letztlich an diesem Tag die größeren kämpferischen Qualitäten hatte. Überzeugend auch ihre offensive Fahrweise beim Punktefahren, wo sie sich gemeinsam mit Enzo Albers­dör­fer zweimal vom Feld absetzen konnte.

In der U11m war erneut der Geraer Max Jerzyna nicht zu stop­pen. Beachtlich seine Leistung im 100m-Zeitfahren, wo er mit 7,98 s unter der Achtsekundenmarke blieb. Erfreulich Rang zwei in der Tageswertung für Max Kölling, der damit seinen dritten Platz in der Gesamtwertung hinter Felix Jerzyna weiter festigen konnte.

Mit ihrem Sieg im Punktefahren und mit mehr als einer halbe Sekunde Vorsprung über 200m fl. dominierte Julia Schäfer in der U15 und war damit schneller als ihre Trainingspartner Arthur Maul und Connor Haupt, der dann aber wiederum im Punkte­fahren überzeugen konnte.

Eine starke Leistung zeigte auch unser Gaststarter aus Bulgarien, Gabriel Grozev, der vor allem das Punktefahren mit zwei Ausreißversuchen dominierte und so fast zwei Drittel des Rennens vor dem Feld fuhr.

Für den Geraer Leon Brunnert war es der erste Wettkampf auf dem 250m Betonoval. Er kommt aus der Rad-AG und sicherte sich den Sieg im Anfängerrennen. In der im November be­gin­nen­den neuen Radsportsaison wird er in der U13 starten.

In der U9 konnten die Geraerin Enie Böttcher und der Greizer Janik Lätzsch ihre Führungspositionen weiter ausbauen.  (rs)

12. Sep 2018 Starke Leistung von Lara Wolf beim BahnCup.
Jenaer Ben Burkhardt übernimmt nach 5. Lauf die Führung in der U13m.
nach oben