Vanessa Leske geehrt.
Geraer Sportjugend dankt für ehrenamtliches Engagement in der Sportjugendarbeit.

27. Okt 2018

Marcus Menke vom Vorstand der Geraer Sportjugend dankte Vanessa Leske für ihr ehrenamtliches Engagement in der Sportjugendarbeit.

Die Geraer Sportjugend hatte zur Ehrenamtsveranstaltung in die „Qui“ eingeladen. Die Jugendleitung, ver­tre­ten durch die Vorstandsmitglieder Paula Kerndt und Marcus Menke, würdigte das ehrenamtliche Engagement von 300 Ju­gend­li­chen und Junggebliebenen in der Verbandsarbeit der Geraer Sportvereine.

Als Trainer, Übungsleiter, Kampf- und Schiedsrichter sowie im Bereich Organisation leisten sie alle eine hervorragende Arbeit, ohne die das Vereinsleben nicht aufrechtzuerhalten ist.

Stellvertretend konnten durch die Vereine Vorschläge eingereicht werden. Vom SSV Gera 1990 e.V. wurde Vanessa Leske geehrt.

In der Begründung hieß es: „Vanessa Leske ist seit 2011 Mitglied in unserem Verein und war über viele Jahre erfolgreiche Radsportlerin. Mit ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Radsport entschied sie sich für die Ausbildung zum Kampfrichter. Soweit es ihre Schulzeit zulässt, war sie bei Radsportveranstaltungen, die vom Verein oder vom Thüringer Radsport-Verband or­ga­ni­siert wurden, als Kampfrichter tätig. Zusätzlich engagierte sie sich bei Veranstaltungen, wie bei der Ostthüringen Tour. Hier über­nimmt sie organisatorische Aufgaben im Bereich des Wett­kampf­büros.“  (rs)