Gesamtsieg für Lucas Küfner im Berliner Velodrom.
Jannis Peter auf Gesamtplatz 2 beim U19-Madison.

30. Jan 2018

Lucas Küfner nach seinem Gesamtsieg im Rahmen des 107. Berliner Sechstagerennens.
Lucas Küfner nach seinem Gesamtsieg im Rahmen des 107. Berliner Sechstagerennens.

25.-30.01.2018 / 107. Berliner Sechstagerennen
27.-30.01.2018 / Junioren-Omnium für 2er-Mannschaften
28.-30.01.2018 / Schüler-Omnium im Rahmenprogramm


Ergebnisse bei sixday.com...
SSV-Bil­der­ga­le­rie...


30.01.2018 / Am letzten Tag des 107. Berliner Sechs­tage­ren­nens konnten unsere Sportlerinnen und Sportler noch ein­mal be­wei­sen was sie können.

Lucas Küfner gewinnt wie am gestrigen Tag das Punktefahren der U15, diesmal über 50 Runden. Damit sichert er sich eben­falls den Sieg in der U15-Gesamtwertung.

Das Rennen der Mädchen U15 und U17 ging über 40 Runden Punktefahren. Beste SSV-Sportlerin wurde Julia Schäfer auf Platz 4, gefolgt von Stephanie Bräunlich auf Platz 6 und Stella Müller auf Platz 9. In der Gesamtwertung verpasst Julia Schäfer nur knapp das Podest und erreicht Platz 4 als beste U15-Schülerin. Stephanie Telle und Stella Müller belegen die Plätze 5 und 9.

In der Gesamtwertung der U19 belegt Jannis Peter gemeinsam mit seinem Erfurter Madison-Partner Max Gehr­mann einen starken 2.Platz.  (pk)


29.01.2018 / Das erste U15-Punktefahren über 30 Runden am Montag konnte Lucas Küfner für sich entscheiden und auch beim Dänischen Punktefahren siegte Lucas nach 40 Runden. Die Tageswertung konnte er damit vor dem Sieger des ersten Tages, dem Tschechen Stephan Telecky, gewinnen und beide gehen als Favoriten morgen ins letzte und entscheidende Punktefahren.

Die Mädchen fuhren heute ein separates Rennen über 20 Temporunden gemeinsam mit der U17w. Hier konnten Stephanie Telle, Julia Schäfer und Stella Müller die Plätze 4, 5 und 9 erreichen. Platz eins bis drei belegten Fahrerinnen der U17w.

Im Hauptprogramm eingebettet war das Madison-Rennen der Junioren über 30 Minuten. Hier konnten sich heute Jannis Peter und Max Gehr­mann mit einem Tagessieg durchsetzen. In der U19-Gesamtwertung verteidigen sie den zweiten Platz.


28.01.2018 / Im Rahmen des Berliner Sechstagerennen zei­gen sich auch unsere Nach­wuchs­fah­rer im Velodrom. Vom Sonn­tag bis Dienstag finden an drei Tagen die U15-Ren­nen im Rah­men­pro­gramm statt. Beim AOK-Fami­lien­sonn­tag be­gan­nen die Schüler mit den Temporunden Vorläufen früh bereits vor dem offiziellen Einlassbeginn. Souverän konnte Lucas Küfner seinen Vorlauf über 20 Temporunden gewinnen. Auch Julia Schäfer (5.) und im zweiten Vorlauf Stephanie Telle (7.) qualifizierten sich für den Endlauf über 30 Temporunden. Hier erreichte Lucas Küfner Platz 3 und belegt damit auch in der U15-Gesamtwertung den dritten Platz nach dem ersten von drei Wett­kampf­tagen.

Immer besser kommt Juniorenfahrer Jannis Peter in Schwung. Die Junioren sind vom Samstag bis Dienstag über vier Tage als 2er-Mannschaften nach Sechstage-Reglement auf dem Oval unter­wegs. Gemeinsam mit seinem Erfurter Partner Max Gehr­mann läuft es von Tag zu Tag besser und in der U19-Gesamt­wer­tung liegen die beiden auf Platz 2.  (wjw)

nach oben