Siege für Gwen Böttcher und Michelle Metzner beim Rennen Rund um den Störmthaler See.

24. Sep 2017

Zum letzten Rennen des Robert-Förster-Nachwuchs-Cups "Rund um den Störmthaler See" waren unsere Sportlerinnen und Sportler der U11 und U13 am Start. Zu absolvieren war eine schwere 3,6 km lange Runde mit einem 400m langen, 16% steilem Schlussanstieg. Diesen nutzen unsere erfolgreichen Mädels Gwen und Michelle, um sich den Sieg in der jeweiligen Altersklasse souverän zu sichern.

Das Rennen der U11w und U11m wurde zusammen gestartet und führte über zwei Runden. Neben dem Sieg von Gwen Böttcher konnten auch die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleisting zeigen. Am Besten konnten Enzo Albersdörfer auf Platz 7 und Enzo Wiencek auf Platz 9 abschließen.

Das Rennen der U13w ging über drei Runden = 10,8 km. Michelle Metzner konnte am letzten Anstieg eine Attacke setzen und sich so den Sieg sichern. Pia Fuhrmann verpasste knapp das Podest und wurde Vierte. Lara Wolf komplettiert das gute Ergebnis auf Platz 6. Das Rennen der U13-Jungs ging ebenfalls über drei Runden. Hier belegte Connor Haupt als bester SSV-Starter Platz 10.

Beim Fette-Reifen Rennen waren unsere U9-Sportler Lucia Wiencek und Felix Jerzyna am Start. Lucia konnte sich in ihrer Alterklasse, bei gemeinsamer Wertung mit den Jungs, einen starken 2. Platz sichern.

In der Gesamtwertung zum Robert-Förster-Nachwuchs-Cup konnte sich Gwen Böttcher souverän den Gesamtsieg der U11w sichern, denn nachdem sie bereits die ersten vier Rennen der Rennserie für sich entscheiden konnte, stand sie schon vor dem heutigen Rennen als Gesamtsiegerin fest.  (pk)

24. Sep 2017 Siege für Gwen Böttcher und Michelle Metzner beim Rennen Rund um den Störmthaler See.
nach oben