Fünf von sechs Omnium-Siegen und vier weitere Podestplätze für SSV-Nachwuchssportler beim Thüringer Bahnfinale U11-U15 in Erfurt.

30. Sep 2017



Beim Thüringer Bahnfinale konnten sich Benjamin Bock (U11m), Gwen Böttcher (U11w), Michelle Metzner (U13w), Finn-Marvin Nixdorf (U15m) und Julia Schäfer (U15w) den Sieg in der Omnuiumswertung sichern.

Enzo Albersdörfer (U11m) und Pia Fuhrmann (U13w) sicherten sich jeweils Platz 2 und Connor Haupt (U13m) und Lara Röhricht (U15w) belegten Platz 3.

Ergebnisse siehe rad-net,
SV-Cup-Gesamtwertung und Bericht folgen noch...




Für den Thüringer Nachwuchs ging an diesem Wochenende die Rennsportsaison 2017 zu Ende. Am Samstag fan­den auf der Erfurter Radrennbahn die Abschlussrennen sowohl in der Thüringer Bahncup- als auch in der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung Fördercup-Serie statt.

In der U11 wurde ein Omnium mit den Disziplinen 250m fliegender Start und 250m stehender Start ausgetragen.

Im Rennen der U13 und U15 wurde ein Omnium mit den Teil­dis­zi­pli­nen 500m stehend, Temporunden und einem ab­schlie­ßen­den Punktefahren durchgeführt. Die 500m werden zu­sätz­lich als Landesverbandsmeisterschaft einzeln geehrt.

Am Ende des Renntages gab es neben der Gesamtwertung des SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung Fördercup und des Thüringer Bahn­cups auch die Berufung der Kadersportler für das Jahr 2018.


In Gera wird die Bahnradsaison dann drei Tage später beim letzten Lauf des Geraer Nachwuchs-BahnCup 2017 beendet und nach ein paar trainingsfreien Tagen geht es dann Ende Oktober mit dem Athletik- und Cross-Training für die Wintersaison los. Am 11.11.2017 erfolgt dann beim Crosslauf in Gera bereits der Auftakt für den Thüringer SV-Cup 2018.



Tagesergebnis aller Altersklassen siehe TRV-Homepage

30. Sep 2017 Fünf von sechs Omnium-Siegen und vier weitere Podestplätze für SSV-Nachwuchssportler beim Thüringer Bahnfinale U11-U15 in Erfurt.
nach oben