Siege für Gwen Böttcher und Lara Röhricht in Zwickau.

09. Sep 2017

Einen Tag vor der Thüringer Landesmeisterschaft Kriterium starteten unsere U9, U11, U17 und einige U15-Sportler beim 20. Sparkassen-Cup in Zwickau.

Hierbei konnten sich Gwen Böttcher (U11) und Lara Röhricht (U15) jeweils den Sieg in ihrer Alterklasse sichern. In der U11w folgten Lilly Göller und Nele Böttcher auf den Plätzen 4 und 5. Bei den Jungs der U11 waren Enzo Albersdörfer (5.Platz) und Enzo Wiencek (10.Platz) die beiden Sportler, die in die Top Ten fahren konnten.

Am Start der U15m waren Finn-Marvin Nixdorf und Niclas Cedric Hoffmann. Beide Sportler konnten das Rennen behaupten und sich am Ende die Plätze 2 und 3 sichern.

Auch unsere Jüngsten konnten beim Anfängerrennen ihr Können unter Beweis stellen. So sicherte sich Felix Jerzyna nach 2 Runden den Sieg. Ben Schröder schaffte ebenfalls den Sprung aufs Podest und wurde Dritter, gefolgt von Adrian Plog auf Platz 5 und Enie Böttcher auf Platz 6. Sie war somit auch bestes Mädchen in diesem Rennen.


Unsere Jugendfahrer konnten sich ebenfalls mit guten Platzierungen beim Sparkassen-Cup in Zwickau zeigen. Dabei gingen die U17-Sportlerinnen gemeinsam mit den U15-Schülern ins Rennen. Den 7. Platz erreichte Lena-Fabienne Franke und wurde damit beste U17 wbl. Fahrerin im Ergebnis.

Beim Kriterium der U17-Jugend über 30 km kamen Nico Kirsche, Domenik Wolf und Luke Wilk 5, 8 und 11. Beim Kriterium der Junioren über 60 km wurde Tom Waldenmaier Vierter.  (pk/gm)



Ergebnisse bei rad-net.de
Bilder siehe SSV-Bildergalerie

09. Sep 2017 Siege für Gwen Böttcher und Lara Röhricht in Zwickau.
nach oben