DM-Titel für Thüringer Schüler mit Finn-Marvin Nixdorf!

03. Sep 2017

03.09.2017 Spee-Cup in Genthin (SAH)
Deutsche Meisterschaften im PZF U15w, EZF U17m/w, MZF U15m/U17m und Rad-Bundesliga U19m/w

Platz 6 für Stella Müller und Lara Röhricht

Die Schülerinnen eröffneten den Meisterschaftstag auf der traditionellen Zeitfahrstrecke in Genthin. 18 Teams waren am Start, darunter 6 aus Thüringen. Als letztes Duo gingen Stella Müller und Lara Röhricht als Team LV Thüringen 1 auf die 10 km Strecke. Mit einer Zeit von 15:58,05 min fuhren die beiden Geraer Mädels auf Platz 6 der Deutschen Meisterschaft. Stephanie Bräunlich und Julia Schäfer fuhren als Team SSV Gera in 16:25,82 min auf Platz 13. Den DM-Titel holten für den LV Brandenburg Tilla Geisler und Marie-Luise Kerpa in 15:27,19 min.

DM-Titel für Thüringer Schüler!

Die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren der Schüler ging über 20 km. Auch bei den Jungs war Thüringen mit 3 von 12 gemeldeten Mannschaften zahlenmäßig stark vertreten. Nach den letzten Trainingsergebnissen hatte der TRV folgendes Team als Thüringen 1 ins Rennen geschickt: Finn-Marvin Nixdorf (Gera), Richard Stern (Elxleben), Oliver Schneider, Corneel Mäder (beide Erfurt). Die vier Jungs gewannen mit einer Zeit von 28:18,87 min und wurden Deutsche Meister im 4er Mannschaftszeitfahren der U15-Schüler.

Das Team Thüringen 2 mit Lucas Küfner kam auf Platz 8 und das Team Thüringen 3 mit Niclas Cedric Hoffmann auf Platz 10 der Deutschen Meisterschaft.

Platz 9 für Luke Wilk

Beim Mannschaftszeitfahren der Jugend über 40 km waren drei Thüringer Mannschaften am Start. Das Team Thüringen 1 mit Luke Wilk kam nach 54:06,54 min auf Platz 9 und Thüringen 3 mit Domenik Wolf, Nico Kirsche, Tobias Kitzig und Moritz Adam nach 56:35,06 min auf Platz 13 im DM-Ergebnis.

Rad-Bundesliga Junioren und Juniorinnen

Keine Meisterschaft, aber Bestandteil der Rad-Bundesliga war das Mannschaftszeitfahren der Junioren über 50 km. Das STEVENS Juniorenteam Thüringen mit Jannis Peter kam mit einer Zeit von 1:02:40 h auf Platz 6.

Im Rahmen der Rad-Bundesliga hatten die Juniorinnen ein Einzelzeitfahren über 20 km zu absolvieren. Lena Charlotte Reißner kam mit einer Zeit von 31:27 min auf Platz 12. In der Tagesmannschaftswertung ergab das, gemeinsam mit Dorothea Heitzmann und Vanessa Wolfram (beide Erfurt), Platz 3 für das Team Thüringen-Sachsen-Anhalt. Beste Thüringer Fahrerin in der Bundesliga-Gesamtwertung ist Lena Charlotte Reißner mit 646 Punkten auf dem 9. Platz.  (wjw)

03. Sep 2017 DM-Titel für Thüringer Schüler mit Finn-Marvin Nixdorf!