Paul Weiß startet mit Platz 6 in die Cross-Saison.

15. Okt 2017

Nicht nur auf Straße und Bahn fühlt sich der Geraer Jugend­fahrer Paul Weiß zuhause. Als Allroundern ist er in den Herbst- und Wintermonaten gern mit dem Crossrad unterwegs und konnte in der Schülerklasse auch schon den Thüringer Landes­meister­titel 2015 im Cross gewinnen.

Der Einstieg in die diesjährige Cross-Saison gelang Paul Weiß mit einem 6. Platz beim Radcross im Stadtwald Grimma, wo die Jugend auf dem schwierigen Rundkurs 30 Minuten lang unter­wegs war.

Grimma war der erste Lauf der „Bioracer Cross Serie“, die in diesem Jahr aus acht Rennen besteht und vom 15. Oktober bis 17. Dezember ausschließlich in Sachsen stattfindet.

Die beiden Thüringer Crossveranstaltungen in Dornburg (05.11.) und Erfurt (09.12.) sind Bestandteil der Mitteldeutschen Quer­feld­ein Serie „Biehler-Cross-Challenge“, die ihren Auftakt bereits am 7. Oktober im sächsischen Reichenbach hatte und nach ins­ge­samt sieben Veranstaltungen mit dem Finale am 17. De­zem­ber im niedersächsischen Bad Harzburg ab­schließt.  (wjw)

15. Okt 2017 Paul Weiß startet mit Platz 6 in die Cross-Saison.
nach oben