Mittendrin - Romy Stief als Helfer beim Kinder-Spiel- und -Bewegungsfest.

12. Okt 2017

Mittendrin - Romy Stief als Helfer beim Kinder-Spiel- und -Bewegungs­fest in der Panndorfhalle.

Die Geraer Kitas in Bewegung halten. Unter diesem Motto lädt die Geraer Sportjugend alljährlich die Vorschulkinder aus den Geraer Kitas zum Kinder-Spiel- und -Bewegungsfest ein. Um allen die Möglichkeit zu bieten, findet diese Veranstaltung an zwei Orten statt: Turnhalle der Integrierten Gesamtschule und Panndorfhalle.

An zwanzig Stationen können sich die 5- bis 6-Jährigen so richtig austoben. Zur Absicherung bedarf es vieler Helfer. Zu ihnen zählte auch Romy Stief, die derzeit ihr Bundes­freiwilligen­jahr in unserem Verein absolviert.

„Gerade in den Ferien ist es schwierig, genug Helfer zu­sam­men­zu­brin­gen. So sind wir dem SSV Gera sehr dankbar, dass Romy uns bei unseren Bemühungen unterstützt.“, freut sich Martina Schütz, Koordinatorin bei der GSJ.  (rs)

12. Okt 2017 Mittendrin - Romy Stief als Helfer beim Kinder-Spiel- und -Bewegungsfest.