Eine Torte für das Team SSV-Air im Einhorn-Outfit.
Mit einem Spaßwettbewerb lässt der SSV Gera die Radsportsaion 2017 ausklingen.

03. Okt 2017

Der Preis für das kreativste Kostüm ging an das Team „SSV-Air“ in der Besetzung: Yvonne Wiencek, Gwen Böttcher, Paula Kerndt.

Es ist geschafft. Eine erfolgreiche sportliche Saison für den Geraer SSV-Radnachwuchs endete Anfang Oktober mit dem traditionellen Saisonabfahren. Steht ansonsten der Kampf um Siege und Platzierungen bei den Wettkämpfen im Vordergrund, ging es beim Saisonabschluß ausschließlich um die Pflege des Miteinanders und der Geselligkeit im Verein.

Höhepunkt dabei war ein Spaßwettbewerb, an dem sich die ganze Familie beteiligen konnte. Eigentlich wird dieser Wettbewerb, wie es sich für einen Radportverein gehört, auch mit Rennrädern auf dem 250m Betonoval ausgetragen. Doch die widrigen Witterungsbedingungen ließen dies nicht zu und so wurde der Wettbewerb zu Fuß auf der Warmfahrstrecke ausgetragen.

Die Beteiligten waren aufgefordert, Teams in den Kategorien männlich, weiblich und mixed zu bilden. Die Teams gaben sich lustige Namen und wer wollte, konnte sich kostümieren. Bei der Siegerehrung wurde eine Torte an das kreativste Team überreicht.

Insgesamt waren zehn Teams am Start, die den Kampf gegen die Uhr in einem Staffellauf aufgenommen hatten. Damit alles korrekt zu ging, wurde die Zeit nach den drei Runden von drei lizenzierten Kampfrichtern gestoppt, die dann auch die Laufzeit bekannt gaben.

Die Begeisterung war riesen groß und die Zuschauer sparten nicht mit Anfeuerungsrufen.

Die schnellsten Beine hatte bei den männlichen Teams „Jung Und Alt Gemeinsam“ mit Arthur Maul, Christian Uhl und Christian Röder. Ihnen folgten die Teams „The Racers“ mit Nicki Uhl, Connor Haupt und Alexander Schnell sowie die „Roadrunner“ mit Lucas Fiedler, Enzo Wiencek und Leon Wolber.

Der Sieg bei den weiblichen Teams sicherte sich „Best Friends Forever“ in der Besetzung Pia Fuhrmann, Michelle Metzner und Enie Böttcher. Die Plätze zwei und drei gingen an „The Flying Unicorns“ mit Stella Müller, Lara Röhricht und Stephanie Bräunlich und an „Die drei Rennfahrerinnen“ mit Lilly Göller, Anika Pesel und Nele Böttcher.

Bei den gemischten Teams gewann „Die Baumgruppe“ mit Lara Wolf, Benjamin Bock und Enzo Albersdörfer vor dem Team „Die Turboschnecken“ mit Romy Stief, Leonie Wolter und Ben Schröder.

Die Ehrung als kreativstes Team ging an Gwen Böttcher, Yvonne Wiencek und Paula Kerndt vom Team „SSV-Air“, die für ihre kostümierte Idee als Preis eine Torte überreicht bekamen, gebacken und gesponsert von Stefanie Wolter.

Die drei waren überglücklich. Ihre Einhörner mussten ein ganzes Jahr in einer Kabine ausharren. Das Team wollte im Vorjahr schon das Interesse wecken, doch damals war der Regen so stark, dass selbst der Spaßwettbewerb abgesagt werden musste. Wie es sich in diesem Jahr zeigte, hatte sich das Warten dann doch noch gelohnt.

Auch für das schnellste Team „Jung Und Alt Gemeinsam“ gab es eine Torte.

Und auch das gemeinsame Mittagessen hat Tradition beim Saisonabschluß des SSV Gera. Diesmal ließ man sich die Gulaschsuppe von der Fleischerei Raabe schmecken.  (rs)

03. Okt 2017 Eine Torte für das Team SSV-Air im Einhorn-Outfit.
Mit einem Spaßwettbewerb lässt der SSV Gera die Radsportsaion 2017 ausklingen.