Gwen Böttcher siegt beim Rennen des Robert Förster Nachwuchscup am Markkleeberger See.

28. Mai 2017

Robert Förster Nachwuchscup 2017 -
Rund um den Kanupark am Markkleeberger See


Am heutigen Sonntag waren unsere Sportler beim 1. Lauf um den Robert-Förster-Nachwuchscup am Start. Das Rennen um den "Preis der Stadt Markkleeberg" führte über eine schwere 1,8 km lange Runde, welche sich als eine große Herausforderung bei den sommerlichen Temperaturen herausstellte.

Im Rennen der U11 kam Gwen Böttcher als bestes Mädchen ins Ziel und sicherte sich so den 1. Platz in der Altersklasse U11w. Nele Kiara Böttcher und Lilly Göller folgten auf den Plätzen 6 und 7. Enzo Albersdörfer beendete das Rennen als bester Geraer auf einem starken 5. Platz.

Als beste SSV-Sportlerin der Altersklasse U13w kam Pia Fuhrmann auf Platz 4 ins Ziel und verpasste damit nur knapp das Podest. Lara Wolf, Michelle Metzner und Kyra Dominique Böttcher folgten auf den Plätzen 5, 7 und 9. Bei den Jungs der U13 konnte sich Arthur Maul im Zielsprint den 5. Platz sichern. Nicki Uhl folgte knapp dahinter auf Platz 8.

Auch unsere jüngsten der Altersklasse U9 waren am Start, um Rennerfahrung zu sammeln und ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Start beim Fette-Reifen-Rennen waren Lucia Wiencek, Leonie Wolter und Felix Jerzyna.  (pk)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie

28. Mai 2017 Gwen Böttcher siegt beim Rennen des Robert Förster Nachwuchscup am Markkleeberger See.
nach oben