Robert Förstemann auf dem Weg zur WM nach Hongkong.

31. Mär 2017

Auf dem Weg nach Hongkong  (Foto: privat)

Nach dem Start am Abend in Berlin-Tegel und Zwischenstop in Frankfurt/M befindet sich nun heute Nacht die Deutsche Nationalmannschaft mit Robert Förstemann im A380 auf dem Weg zu den Bahnrad-Weltmeisterschaften (12. bis 16. April) nach Hongkong. Dem waren ein Trainingslager in Frankfurt/O und die erfolgreiche Qualifizierung und Nominierung der Sportler vorausgegangen.

An Bord des Fliegers sind für die Starts im Kurzzeitbereich:
Pauline Grabosch (Erfurt)
Emma Hinze (Cottbus)
Kristina Vogel (Erfurt)
Miriam Welte (Kaiserslautern)
Maximilian Dörnbach (Wingerode)
Joachim Eilers (Chemnitz)
Eric Engler (Cottbus)
Robert Förstemann (Berlin)
Marc Jurczyk (Erfurt)
Max Niederlag (Chemnitz)

Robert Förstemann wird das junge Team mit Eric Engler und Max Niederlag im Mannschaftssprint anfahren. "Es wäre zu vermessen, gleich nach dem Titel greifen zu wollen, obwohl es nach 2010, meinem letzten WM-Gold, wieder einmal Zeit wäre", so Robert gegenüber der Thüringer Presse anlässlich eines Besuches in seiner Heimatstadt Gera. Hier hatte er auf seinem Weg zum WM-Vorbereitungslehrgang Station gemacht, um einen Sponsoring-Termin beim AfA Autohaus Gera-Nord GmbH zu absolvieren. Das Geraer Autohaus machte Robert auch auf der Strasse wieder mobil, nachdem ein jahrelanges und engagiertes Sponsoring mit dem AVS Autohaus Scholz ausgelaufen war. Damit Robert unmittelbar vor und während der WM auch mit seinen Rädern auf der Strasse und Bahn in Hongkong gut und sicher unterwegs ist, haben seine Sponsoren und Unterstützer richtig Gas gegebenen. Ohne sie wäre der materialintensive Spitzensport nicht möglich.

Robert und dem Team wünschen wir einen guten Flug, eine weiche Landung und erfolgreiche unmittelbare WM-Vorbereitung in Hongkong.   (ff)