Sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben.
Luke Wilk – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Mai.

21. Jun 2017

Luke Wilk, Geraer Nachwuchs Radsportler des Monats Mai, erhält die Ehrenurkunde von Ute Holfert, Vorstandsmitglied des Förderkreis Radsport Gera e.V.

Der Förderkreis Radsport ehrte Luke Wilk zum Geraer Nach­wuchs-Radsportler des Monats Mai 2017. Der Vorstand folgte damit dem Antrag von SSV-Trainer Gerald Mortag, der auch vom gesamten SSV-Trainerteam befürwortet wurde.

Ausschlaggebend war für die Ehrung, dass sich der 15-Jährige besonders mit Beginn der Radsportsaison 2017 mit beachtlichen Leistungen in Szene setzen konnte. Her­vor­zu­he­ben sei sein zweiter Platz bei den Landes­titel­kämp­fen in Gottesgrün sowie die stabil gezeigten Leistungen bei den Sichtungsrennen des Bundes Deutscher Radfahrer, so Gerald Mortag. Auch bei den „Cologne Classics – Das tra­di­tio­nel­le Radrennen in der Domstadt“ in Köln-Longerich konnte Luke Wilk mit einem zweiten Rang überzeugen.

Luke Wilk trainiert seit Juli 2012 beim SSV Gera und derzeit in der Altersklasse U17. „Luke zeichnet ein hohes Maß an Zielstrebigkeit und Ehrgeiz aus. Diese Eigenschaften gepaart mit Willenskraft und Trainingsfleiß haben seine Leistungen stetig gesteigert. In der Trainingsgruppe geht Luke stets voran und gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Dies zeigt sich auch in seinen schulischen Leistungen“, begründet Gerald Mortag seinen Vorschlag und bedankt sich gleichzeitig bei der Unterstützung durch das Team der Debschwitzer Schule.

Die Ehrung wurde von Ute Holfert, Vorstandsmitglied des Förderkreises, überreicht.  (rs)

21. Jun 2017 Sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben.
Luke Wilk – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Mai.