Viel Spiel und Spaß trotz Regen.
Ferienfreizeit der U9 und U11 auf der Radrennbahn.

12. Jul 2017

07.-12.07.2017 / SSV Ferienfreizeit U9/U11 in Gera

12.07.2017 / Jubiläumstorte zum Prolog der Ladies Tour

Am letzten Tag unseres Bike Camps wollten wir nicht schon wieder die Räder wegen Regen im Trockenen stehen lassen. Deshalb holten wir die Räder raus und nutzen den Vormittag zur ausgiebigen Radpflege. Außerdem konnten wir uns dank Hilmar Schmidt einmal einen Materialwagen der Lotto Thüringen Ladies Tour anschauen. Dann stand natürlich noch Tasche packen und Aufräumen an.

Leider musste der geplante Wettkampf im Rahmen des Prologs zur Lotto Thüringen Ladies Tour abgesagt werden und so gingen wir ohne Räder in die Stadt und schauten den Frauen zu. Unsere Kleinen durften dann auch einmal auf die große Bühne und halfen dabei die Jubiläumstorte an die Zuschauer zu verteilen.

11.07.2017 / Schlecht-Wetter-Variante

Leider kam auch am Dienstag die Sonne nicht richtig raus und wir mussten aufgrund des Regens unseren Plan ändern. Anstatt mit den Rädern in den Märchenwald nach Wünschendorf zu fahren, blieben wir am Vormittag auf der Radrennbahn. Neben einer Stabi-Dehnung-Einheit gab es die Aufgabe, einen Fidget-Spinner selber zu basteln. Dazu nutzten wir Fahrradketten, welche wir von Fahrradläden bekommen haben - ein großer Dank dafür!

Nach dem Mittag wollte das Wetter jedoch immer noch nicht mitspielen und so gingen wir ins Kino und schauten den Film "Ich Einfach Unverbesserlich 3". Nach einem Aufenthalt auf dem Spielplatz ging es am Abend zurück zur Radrennbahn.

10.07.2017 / Trotz Regen viel Spiel und Spaß

Schon in der Nacht machte sich bemerkbar, dass wir wohl am Montag nicht ganz trocken bleiben würden. Daher mussten wir am Morgen den Plan auf die Schlechtwettervariante legen. In drei Gruppen wurde gespielt und gemalt, Ergometer gefahren und dabei Film geschaut bzw. eine Stabi-Dehnung-Einheit absolviert. Nach dem Mittag ging es dann zu einer Geocaching-Tour durch Gera. Nach dem Abendbrot ließen wir den Tag ausklingen.

09.07.2017 / Mechanikkurs und Radtour ins Freibad

Bei wunderschönem Sonntagswetter starteten wir in den nächsten Tag. Nach dem Frühstück lernten wir wieder einiges Neues über das Rennrad und malten Motive für Medaillen. Nach dem Mittag stand dann eine Radtour an - allerdings kein normales Training. In zwei Gruppen fuhren wir nach Bad Köstritz ins Freibad. Schon ziemlich kaputt vom Baden ging es mit den Rädern am Abend auch wieder zurück. Nach dem Abendbrot fielen alle müde und geschafft ins Bett.

08.07.2017 / Tierpark, Indianerfest und Grillabend

Am Samstagmorgen stand der Besuch des Geraer Tierparks auf dem Plan. Nach zwei Stunden bei den Tieren und der Fahrt mit der Tierparkeisenbahn ging es zurück zur Radrennbahn. Nach dem Mittag hatten wir dann Besuch von Interkulturellen Verein, die ein Indianerfest mit allen Sportlern feierten. Dazu gehörte natürlich erstmal, wie Indianer auszusehen. Zudem wurden Trommeln gebastelt, Stockbrot am Feuer gebacken, mit Pfeil und Bogen geschossen und viel über die Kultur der Indianer gelernt. Wir danken dem Verein für den schönen Nach­mittag!

Ab 18 Uhr waren dann alle Eltern und Geschwister zum ge­mein­sa­men Grillabend eingeladen. Neben vielen Köst­lich­kei­ten gab es ein Lagerfeuer und viel Spiel und Spaß. Dem­ent­spre­chend ging es dann auch mal später ins Bett.

07.07.2017 / Zeltaufbau und Waldwanderung

Am Freitag startete unsere Ferienfreizeit der U9 und U11 auf der Geraer Radrennbahn, diesmal zu Gast auch drei Sportler vom SV Aufbau Altenburg. Nachdem alle Zelte aufgebaut wa­ren, ging es zur ersten kleinen Radeinheit auf die Bahn, um sich nach zwei Wochen trainingsfrei wieder an das Rennrad zu ge­wöh­nen. Am Abend stand dann noch eine kleine Wanderung durch den Wald an, wobei die Sportler schon kräftig Holz und Stöcke für das Lagerfeuer zum Grillabend am Samstag sam­mel­ten.

12. Jul 2017 Viel Spiel und Spaß trotz Regen.
Ferienfreizeit der U9 und U11 auf der Radrennbahn.