Mit 162 Treffern zum Sieg.
Christian Wiencek gewinnt SSV-Bowling-Turnier.

10. Jan 2017

Die Kegel sind gefallen, auch wenn nicht immer so, wie es die Spieler wollten. Es ging ja auch nicht vordergründig um den Sieg. Viel wichtiger, es sollte Freude und Spaß machen und das hatten die Teilnehmer beim Schieben der Kugel auf der City-Bowlingbahn. Und weil doch die Zahl der gefallenen Pins gezählt wurde, gab es auch Gewinner und Verlierer. Letztere wollen wir einmal übersehen. Vielleicht haben sie beim nächsten Mal mehr Glück.

Dennoch, Ehre wem Ehre gebührt, und deshalb sollten die 162 Punkte von Christian Wiencek nicht unerwähnt belieben, der sich damit die Krone des Siegers aufsetzen kann. Allerdings war zu beobachten, dass zwischen ihm und seiner Frau Yvonne am Boden immer eine Bowlingkugel lag. Vielleicht eine Spezialanfertigung, um sich so einen Vorteil zu ergaunern. Was soll´s, ist ja nur ein Gag.

Beachtlich die 153 Zähler von Jens Wenzel, der damit Rang zwei belegen konnte. Genannt werden soll auch die Dritt­platzierte, Paula Kerndt, bei der am Ende 138 Punkte zu Buche standen. Der Statistik wegen sollte darauf verwiesen werden, dass es von den 18 Teilnehmern immerhin 10 geschafft hat­ten, innerhalb der 60 Minuten über 100 Treffer zu landen.

Zum Abschluss konnten sich dann alle beim gemütlichen Beisammensein stärken. Ein besonderer Dank geht an Grit Harthaus, die Chefin von City-Bowling, die auch diesmal wieder unser Treffen mit einer Spende unterstützte.  (rs)