Herausragende sportliche Nachwuchserfolge geehrt.
Sportförderpreis der Stadt Gera für Anne Sprigode.

17. Feb 2017

Sportförderpreis der Stadt Gera an Anne Sprigode, überreicht von Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn und dem Präsidenten des Stadtsportbundes Markus Morbach. Gestiftet wurde der Preis von der Sparkasse Gera-Greiz.

Im Rahmen der heutigen Sportehrungen der Stadt Gera und des Stadtsportbundes Gera e.V. wurde SSV-Nach­wuchs­rad­sport­le­rin Anne Sprigode durch Geras Ober­bürger­meis­te­rin Dr. Viola Hahn mit dem Sportförderpreis der Stadt Gera in der Kategorie I mit einer Förderprämie in Höhe von 300 € geehrt.

Die 15-Jährige, die ihre sportliche Heimat im SSV Gera 1990 e.V. gefunden hat, zählt zu den erfolgreichsten Nach­wuchs­rad­sport­lern im Freistaat Thüringen. Sie ist Trägerin des Gelben Trikots der Jugend-Bundessichtung 2017. Im Sportjahr 2016 er­kämpf­te sie vier Einzelsiege bei Bundes­sich­tungs­ren­nen des BDR. Dazu kamen vier Siege bei den Landes­ver­bands­meis­ter­schaf­ten, je ein erster Platz bei den Deutschen Meis­ter­schaf­ten im Punktefahren sowie in der Mannschafts­ver­fol­gung. Im Jugend Fördercup Thüringen der SV Sparkassen­ver­si­che­rung 2015 si­cher­te sich Anne Sprigode bei den Schülerin­nen den Gesamt­sieg.

Die Mitglieder des SSV Gera gratulieren Anne Sprigode zu ihrer Ehrung.  (rs)