Doppelsieg für Stella Müller und Leonie Plötner beim Meininger Kriterium.

27. Aug 2017

Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen kann. SSV-Trainerin Heike Schramm wertet mit ihrem Schützling Stella Müller den Wettkampf vom Wochenende aus.
Nichts ist so gut, dass man es nicht noch besser machen kann. SSV-Trainerin Heike Schramm wertet mit ihrem Schützling Stella Müller den Wettkampf vom Wochenende aus.

26. Meininger Kriterium
Preis der Rhön-Rennsteig-Sparkasse


Einen Doppelsieg erreichten die U15-Schülerinnen Stella Müller und Leonie Plötner im Kriterium über 20 Runden.

25 Runden ging das Kriterium der U15-Schüler. Hier nutzte Tim Tänzler die Abwesenheit der Kids-Tour-Teilnehmer und fuhr mit Platz 4 nur knapp am Podest vorbei. Außerdem konnte er sich einen Gutschein von Bachus Bike in einem Prämiensprint einfahren.

In der Wertung der weiblichen Jugend musste sich das SSV-Trio Lena-Fabienne Franke, Jasmin Müller und Lucia Höfig auf den Plätzen zwei bis vier nur der Elxlebenerin Friederike Stern geschlagen geben.

Nach dem zweiten Platz vom Vortag in Niederfrohna konnte Domenik Wolf erneut als Zweiter aufs Podest fahren, diesmal hinter seinem Dauerrivalen Tim Oelke, der sein Heimrennen souverän gewinnen konnte. Die Platzierungen der weiteren Geraer Jugendfahrer: 4. Luke Wilk, 6. Nico Kirsche, 13. Tobias Kitzig, 18. Dennis Lifka.

Mit 12 Sportlern war die Geraer Trainingsgruppe von Paula Kerndt und Romy Stief im U11-Rennen zahlenmäßig stark und im Ziel auch erfolgreich vertreten. Am besten kamen im Kriterium über 8 Runden Enzo Albersdörfer, Enzo Wiencek und Lucas Fiedler zurecht und belegten am Ende die Plätze 4, 6 und 7. Noch besser lief es bei den Mädchen. Gwen Böttcher, Lilly Göller und Nele-Kiara Böttcher erreichten die Plätze 2, 5 und 8.

Im Hobbyrennen der U11 über 6 km konnte Felix Jerzyna auf Platz 2 fahren. Adrian Plog und Max Kölling kamen auf den Plätzen 4 und 6 ins Ziel.  (wjw)

27. Aug 2017 Doppelsieg für Stella Müller und Leonie Plötner beim Meininger Kriterium.
nach oben