Maraike Lange und Tom Wagner beim Spurt in den Herbst aufs Podest.

18. Sep 2016

Olympiasiegerin Kristina Vogel übergibt den Siegerpokal des BDR-Sprintcup 2016 an die beste Juniorin Maraike Lange.

17.-18.09.2016 / 2. Spurt in den Herbst auf der Radrennbahn Andreasried

An diesem Wochenende fand auf der Erfurter Radrennbahn der letzte Sprintcup der Jugend- und Juniorenklassen für die­se Saison statt, am Samstag Poolsprint und am Sonntag Keirin.

Jugendfahrer Tom Wagner konnte im Sprintturnier Platz 3 er­rin­gen. Maraike Lange spurtete als zweitbeste Juniorin hinter der Er­fur­ter Doppel­welt­mei­ste­rin Pauline Grabosch auf das Sie­ger­podest.

Im Rahmen des Sprintertags in Erfurt wurde auch die Ge­samt­sie­ger­ehrung des Sprintcup 2016 des BDR durch Olym­pia­siegerin Kristina Vogel durchgeführt. Maraike Lange ge­wann die Gesamtwertung der Juniorinnen nach insgesamt acht Renn­veranstaltungen in Frankfurt/Oder, Augsburg, Cottbus, Rostock sowie Erfurt mit 148 Zählern vor Vanessa Anklam (HSG Uni Greifswald) und der zweifachen amtierenden U19-Welt­meis­te­rin Pauline Grabosch (RSC Turbine Erfurt), die auf­grund ei­ni­ger Nationalmannschaftseinsätze Rennen aus­las­sen musste.

18. Sep 2016 Maraike Lange und Tom Wagner beim Spurt in den Herbst aufs Podest.