Titelgewinn für Anne, Lara-Fabienne und Domenik.
3 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen bei Landesmeisterschaft Kriterium.

11. Sep 2016

Der Medaillenregen hält an. Nur einen Tag nach dem er­folg­rei­chen Abschneiden bei der Thüringer Lan­des­meis­ter­schaft Bahn Ausdauer der U13 bis U17 stürmte der Geraer SSV-Rad­nach­wuchs auf einem schnellen Kurs am Stadt­rand von Söm­mer­da auch bei den Thüringer Lan­des­meis­ter­schaf­ten Kriterium auf das Siegerpodest. Mit 10 Medaillen, darunter drei Gold-, vier Silber- und drei Bronze­medaillen, traten sie die Heim­reise an.

Herausragend die Leistung der Geraerin Anne Sprigode, die in der Altersklasse U17 weiblich als einzige Starterin in den Zwi­schen­sprints Punkte holen konnte und sich so souverän den Titel sicherte. Ihr folgten auf den weiteren Medaillenplätze Lisa-Marie Wolfram vom RV Elxleben und die Geraerin Jasmin Müller.

Nicht zu stoppen waren die SSV-Aktiven aus der Schü­ler­klas­se, die sowohl bei den Jungs durch Domenik Wolf und Moritz Adam wie auch bei den Mädchen durch Lena-Fabienne Franke und Lara Röhricht Gold und Silber holten.

Jeweils Silber ging in der U13 männlich an Lucas Küfner und in der U11 weiblich an Lara Wolf, der ihre Trainingspartnerin Anna-Lena Lippmann auf dem Bronzeplatz folgte. Den Me­dail­len­spie­gel komplettierte Julia Schäfer, die sich in der U13 weiblich vor ihrer Vereinskameradin Leonie Plötner Bronze erkämpfte.

Bester Geraer in der Jugend wurde Jannis Peter mit Platz fünf und in der U11 männlich Enzo Wiencek mit Rang acht.

Insgesamt waren in den vier Altersklassen 144 Aktive aus 15 Thüringer Radsportvereinen und vom RSV AC Leipzig am Start.  (rs)

11. Sep 2016 Titelgewinn für Anne, Lara-Fabienne und Domenik.
3 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen bei Landesmeisterschaft Kriterium.