Anerkennung für DM-Titelträger Anne Sprigode und Jannis Peter durch Förderkreismitglied Uwe Rose.

12. Nov 2016

Förderkreismitglied Uwe Rose honoriert die DM-Titel von Anne Sprigode und Jannis Peter.

Anerkennung für DM-Titelträger Anne Sprigode und Jannis Peter durch Förderkreismitglied Uwe Rose vom Unternehmen Taxi Rose...

Gleich in ihrem ersten Jugendjahr konnte Anne Sprigode sich erneut in der deutschen Spitze behaupten. Bei den Deutschen Meisterschaften auf der Cottbuser Radrennbahn im August ge­wann sie zwei Goldmedaillen. Sie wurde Deutsche Meisterin 2016 mit dem Thüringen-Vierer in der 3000m Mann­schafts­ver­fol­gung und sicherte sich den DM-Titel im Punk­te­fah­ren der weiblichen Jugend.

SSV-Jugendfahrer Jannis Peter erzielte in dieser Saison seine bisher größten sportlichen Erfolge. So wurde er Deutscher Meis­ter 2016 mit dem Thüringer Quartett in der 3000m Mann­schafts­ver­fol­gung bei den Bahn-Titelkämpfen in Cottbus.

Seit vielen Jahren ist das Unternehmen Taxi Rose aktiv im Förderkreis Radsport Gera e.V. und unterstützt darüberhinaus regelmäßig den Geraer Radsport bei der Durchführung von Veranstaltungen und der Förderung der sportlichen Nach­wuchs­ar­beit. Die herausragenden Spitzenergebnisse bei den Deut­schen Meisterschaften waren für Uwe Rose Anlass, sich er­neut mit einer finanziellen Unterstützung zu engagieren und die DM-Titel von Anne Sprigode und Jannis Peter zu ho­no­rie­ren.  (fkr)