Mit Fleiß, Konzentration und Motivation zum Erfolg.
Benjamin Bock – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober.

12. Nov 2016

Jens Wenzel vom Vorstand des Förderkreis Radsport Gera e.V. überreicht an Benjamin Bock die Urkunde zum Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober 2016.
Jens Wenzel vom Vorstand des Förderkreis Radsport Gera e.V. überreicht an Benjamin Bock die Urkunde zum Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober 2016.

Es war nicht das erste Mal, dass Benjamin Bock auf das Sieger­podest stieg. Doch diesmal kletterte er ganz noch oben. Nicht weil er bei einem Wettkampf gewonnen hatte, sondern um eine Anerkennung für seinen Trainingsfleiß und seine er­reich­ten sportlichen Ergebnisse entgegen zu nehmen. Der Vor­stand des Förderkreises Radsport Gera e.V. bestätigte den Vorschlag von Trainerin Paula Kerndt, Benjamin Bock mit der Urkunde „Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Oktober 2016“ zu ehren. Überreicht wurde die Urkunde vom Vorstands­mitglied Jens Wenzel.

Die Begründung fiel der Trainerin nicht schwer. Schon in sei­nem ersten U11-Jahr konnte er erste Erfolge erzielen. Be­son­de­re Stärken zeigt er auf der Bahn, aber auch bei jedem Straßenrennen zeigt er sich motiviert und versucht alles aus sich heraus zu holen.

„Besonders lobenswert ist sein Trainingsfleiß, welchen er das ganze Jahr über zeigt. Egal ob auf dem Rad oder beim Ath­le­tik­trai­ning, Benjamin gibt immer sein Bestes und ist sehr kon­zen­triert. Auch seinen Trainingskameraden hilft er und kommt daher super in der gesamten Gruppe an. Seine kon­stan­te Leistungsbereitschaft hat ihm in diesem Jahr auch dabei geholfen, sich selbst weiter zu entwickeln und zu steigern. Er konnte seine Bestzeiten deutlich verbessern und schaffte es so beim Geraer Nachwuchs-BahnCup und auch beim Thü­rin­ger BahnCup auf das Podest zu fahren“, lobt Paula Kerndt ihren 9-jährigen Schützling.

Beim Geraer BahnCup trug er sich in der Gesamtwertung auf Platz zwei und im Gesamtklassement im Jugend-Fördercup Thü­rin­gen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung in der Altersklasse U11 männlich auf Rang drei in die Ergebnislisten ein. Das Thü­rin­ger Bahn-Finale in Erfurt beendete er als Drittplatzierter.

Jeweils dritte Plätze sicherte er sich bei den Verbands­jugend­spie­len in den Disziplinen 100m fliegend und 500m stehend.

Benjamin Bock trainiert seit April 2014 beim SSV Gera und besucht die Grundschule „Hans Christian Andersen“ in Gera-Debschwitz.  (rs)

nach oben