Nach drittem Etappensieg steigt André Greipel beim Giro aus.

19. Mai 2016

06.-29.05.2016 / Giro d´Italia


Do, 19.05.2016 / Dritter Etappensieg für André Greipel

André Greipel hat sich zum dritten Mal beim diesjährigen Giro d'Italia den Etappen-Sieg gesichert. Der 33-Jährige setzte sich auf dem zwölften, überwiegend flachen Teilstück über 182 Kilometer von Noale nach Bibione souverän im Schlussprint gegen die Konkurrenz durch.

Für Greipel, der am Vormittag seinen Ausstieg nach dieser Etappe angekündigt hatte, war es sein insgesamt sechster Tagessieg auf der italienischen Radrundfahrt. «Ich hatte im Frühjahr einige Verletzungen, deshalb war es von vornherein geplant, nicht zu Ende zu fahren», erklärte er seinen Ausstieg. (rad-net)


Fr, 13.05.2016 / Zweiter Etappensieg für André Greipel

André Greipel fand zunächst vor Erschöpfung kaum Worte. «Ein ganz toller Erfolg. Darauf haben wir den ganzen Tag hingearbeitet», meinte der gebürtige Rostocker nach seinem zweiten Erfolg beim diesjährigen Giro d'Italia in den Straßen von Foligno.

Zwei Tage nach seinem Erfolg in Benevento triumphierte der 33-Jährige nach 211 Kilometern mit dem Start in Sulmona auch auf dem siebten Tagesabschnitt im Massenspurt. «Das war ein Erfolg für die gesamte Mannschaft, die heute ein Super-Teamwork geleistet hat», fügte Greipel nach dem dritten Sieg seines Teams Lotto-Soudal nacheinander hinzu.

Es war der insgesamt fünfte Etappensieg für den Kapitän des Teams Lotto-Soudal bei der Italien-Radrundfahrt mit dem er auch die Führung in der Sprinterwertung übernahm. (rad-net)


Mi, 11.05.2016 / Etappensieg für André Greipel

André Greipel war so kaputt, dass er nach seinem großen Triumph in Benevento erst einmal auf den Asphalt sank. Der 33-Jährige war Sekunden vorher zu seinem ersten Sieg beim diesjährigen Giro d'Italia gespurtet.

Der Lotto-Soudal-Kapitän war am Ende der leicht ansteigenden Zielgeraden auf Kopfsteinpflaster so souverän wie sein Konkurrent Marcel Kittel bei seinen Etappenerfolgen am vergangenen Samstag und Sonntag. Der ehemalige Träger des Rosa Trikot hatte an seinem 28. Geburtstag mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun.

Greipel, der ein schwieriges Frühjahr hatte, in dem er durch einen Rippenbruch behindert war, freute sich riesig über seinen insgesamt vierten Tageserfolg bei der Italien-Rundfahrt. «Ein schönes Gefühl», sagte Greipel nach seinem eindrucksvollen Erfolg, den er sich strategisch klug erarbeitet hatte. (rad-net)

19. Mai 2016 Nach drittem Etappensieg steigt André Greipel beim Giro aus.
nach oben