Ein Hauch von Professionalität im Radsportnachwuchs.
Teampräsentation des Future Team Jenatec-Breckle und Autogrammstunde mit Olaf Ludwig in den Gera-Arcaden.

24. Mär 2016

Lucas Schädlich, Teammanager des Future Team Jenatec - Breckle, lädt zur Teampräsentation in die Gera-Arcaden ein.
Lucas Schädlich, Teammanager des Future Team Jenatec - Breckle, lädt zur Teampräsentation in die Gera-Arcaden ein.

Die Saison 2016 wirft ihre Schatten voraus. Am 10. April steht für die 13- und 14-jährigen Radsporttalente vom SSV Gera das erste Straßenrennen im brandenburgischen Dis­sen an und einen Tag zuvor zeigen sie ab 10 Uhr beim 1. Lauf des Geraer Nach­wuchs-BahnCup ihr Können auf dem 250m Zementoval.

Über den Winter hielten sich die Schützlinge von Trainerin Heike Schramm mit Athletiktraining, Sportspielen und Cross­läufen fit. Zurzeit befindet sich das 12-köpfige Team Jenatec - Breckle in einer vom Thüringer Radsport-Verband ver­an­stal­te­ten Ferienfreizeit in Kroatien.

„Nach der fantastischen Saison 2015 mit 4 Gold- und 1 Bron­ze­medaille bei Deutschen Meisterschaften sowie weiteren 19 Lan­des­meis­ter­schafts­medaillen gehen wir mit viel Op­ti­mis­mus in die zweite Teamsaison“, so der Teammanager Lucas Schäd­lich.

Bevor es dann richtig los geht, präsentiert sich das erfolgreiche Geraer Radnachwuchsteam am 7. April 2016 um 16 Uhr im Erd­geschoss zwischen Wassersäule und Rolltreppe in den Gera-Arcaden. Für alle Radsportfans ein Muss, kommt man doch dort mit den Aktiven, den Machern und Förderern hautnah in Kontakt. Unter den zahlreichen Gästen wird auch der Olympia­sieger von 1988 und Ehrenbürger der Stadt Gera, Olaf Ludwig sein, der zu einer Autogrammstunde einlädt.

Neben dem sportlichen Event können es sich auch alle Gäste gemütlich an der DankBAR machen.  (rs)

nach oben