Sich fühlen wie die „Großen Damen“.
SSV-Radnachwuchs zeigte bei 29. Internationalen Thüringen Rundfahrt der Frauen sein Können.

21. Jul 2016

Siegerehrung für den SSV-Radnachwuchs
Siegerehrung für den SSV-Radnachwuchs

Längst zur Tradition geworden ist es, dass der jüngste Rad­sport­nach­wuchs des SSV Gera 1990 e.V. sein Können im Rah­men­pro­gramm der Internationalen Thüringen Rundfahrt der Frau­en im Etappenort Gera unter Beweis stellt. So auch zur 29. Tour-Auflage. Die Witterungsbedingungen waren alles andere als radsportfreundlich, dennoch konnte das Trainer-Duo Paula Kerndt und Christian Wiencek die Mädchen und Jungen motivieren. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, wie die „Kleinen“ mit ihren tollen Rennrädern die Kirchstraße in Richtung Zielstrich hoch sprinteten. Für sie war es ein Hauch Rad­sport­flair der besonderen Art, spurteten sie doch entlang der Strecke, auf der dann die „Großen Damen“ des Welt­rad­sports nach gut 131 km „Rund um Gera“ um den Etap­pen­sieg wett­eifern werden.

Ein besonderes Highlight schloss sich dann dem sportlichen Teil an. So fand die Siegerehrung für den SSV-Radnachwuchs auf der großen Siegerehrungsbühne statt. Stolz zeigten sie ihre Urkunden in Richtung der zahlreichen Zuschauer, die die Sie­ger­eh­rung mit viel Beifall begleiteten. Zuvor erklang die Fan­fa­re, mit der dann auch die Sieger, Trikotträger und Plat­zier­ten der 29. Rundfahrt zu ihrer Ehrung gerufen wurden.  (rs)

Ergebnisse:
U9: 1. Falk Krasemann, 2. Pepe Zimmermann, 3. Leonie Wolter, 4. Lucia Wiencek, 5. Nele Kiara Böttcher
U11: 1. Enzo Albersdörfer, 2. Martin Finn Rudolph, 3. Enzo Wiencek, 4. Lucas Fiedler, 5. Lara Wolf, 6. Tom Nagler, 7. Yara Kim Bräutigam, 8. Kyra Dominique Böttcher

21. Jul 2016 Sich fühlen wie die „Großen Damen“.
SSV-Radnachwuchs zeigte bei 29. Internationalen Thüringen Rundfahrt der Frauen sein Können.
nach oben