Fünf erlebnisreiche Tage im SSV Ferien-Camp, die wie im Fluge vergingen.

17. Jul 2016

Ferienfreizeit auf der Radrennbahn vom 13.-17.07.2016

Es waren wieder einmal fünf Tage, die wie im Fluge vergingen

Alle Kinder hatten viel Spaß, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte. Zwar konnten wir weniger Rad fahren als geplant, aber vom Zelten konnte uns auch der Regen nicht ab­hal­ten. Danke auch an die Geraer Sport­jugend und den Stadt­jugend­ring Gera für die Unterstützung unserer Ferien­freizeit!

Nach fünf erlebnisreichen Tagen geht es wieder heim

So, 17.07.2016 / Auch am heutigen letzten Tag gab es nochmal ein ordentliches Programm für alle Sportler. Nach dem Früh­stück besuchten uns vier Mitarbeiter vom Interkulturellen Verein Gera e.V., um den Sportlern etwas über Afrika näher zu brin­gen. Es wurde zudem eine Süßkartoffelsuppe gekocht und Trom­meln ge­bas­telt. Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß. Im Anschluss daran wurden alle Sachen zusammen gepackt, die Zelte ab­ge­baut und alle Sportler abgeholt.  (pk)

Radpflege, Tierparkbesuch und Grillabend

Sa, 16.07.2016 / Heute früh haben wir wie immer gefrühstückt. Danach hat Herr Schmidt Frau Kerndts Schaltzug gewechselt und uns etwas darüber erzählt. Wir haben alle unsere Räder geputzt und dann gab es Mittagessen. Nach dem Essen haben wir Mittagsruhe gehalten. Nach der Mittagsruhe sind wir in den Tierpark gegangen, es war sehr toll und bei den Lamas wollte uns ein Lama anspucken. Ach, wir hätten fast vergessen, dass wir auch mit der Parkeisenbahn gefahren sind! Nachdem wir uns den Tierpark angeschaut haben, sind wir zurück gegangen und haben alles für abends vorbereitet. Nachdem wir fertig waren, kamen schon die ersten Familien. Es war sehr schön, denn es wurden massenhaft Roster und Steaks gegrillt. Das war total lecker! Dann haben die Juryleute von der Thüringen Rundfahrt der Frauen massenhaft Bier getrunken, das waren bestimmt 30 Flaschen Bier. Zum Abschluss ging es noch zur Nachtwanderung. Das war ein schöner Samstag! (Enzo, Linus und Martin)

Endlich Radfahren ohne Regen

Fr, 15.07.2016 / Nach dem Frühstück haben wir heute Sport gemacht. An mehreren Stationen sind wir Seil gesprungen, haben Koordinationsübungen gemacht und vieles mehr. Nach dem Mittagessen haben wir eine Stunde geruht. Danach haben wir eine Radtour nach Ronneburg gemacht und ein Eis gegessen. Danach ging es noch auf den Spielplatz und dann zurück zur Radrennbahn mit dem Rad. (Farian, Nele, Pepe und Linus)

Spiel und Spaß im Hallenbad

Do, 14.07.2016 / Heute haben wir viele tolle Sachen erlebt. Als erstes haben wir etwas über gesunde Ernährung und Ernährung im Sport gelernt und viele leckere Sachen gekocht. Das war sehr lecker! Danach sind wir zum Schwimmbad gewandert und wir sind 2 Stunden drin geblieben. Wegen des schlechten Wetters ging es statt ins Freibad ins Hallenbad. Als krönenden Abschluss durften wir an den Süßigkeitenautomat und uns etwas kaufen. Nachdem wir zurück zur Radrennbahn gewandert sind, gab es zum Abendbrot Nuggets. Die waren sehr lecker! (Martin, Yara und Kyra)

Das Wetter kann uns nichts, wir Zelten trotzdem!

Mi, 13.07.2016 / Heute haben wir, obwohl es geregnet hat, die Zelte aufgebaut, damit wir Zelten können. Dann haben wir Kuchen gegessen. Danach haben wir ein Quiz über den Aufbau des Fahrrads gemacht und etwas über die Wettkampfdisziplinen auf der Bahn und Straße gelernt. Nach dem Quiz hatten wir ein bisschen Freizeit. Noah und Nele haben den Abendbrottisch gedeckt und es gab Würstchen und Brot. (Enzo, Benjamin und Dustin)

17. Jul 2016 Fünf erlebnisreiche Tage im SSV Ferien-Camp, die wie im Fluge vergingen.